Kann ich ohne deutsche Staatsbürgerschaft reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird natürlich kein Visum benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Aufenthaltstitel für Deutschland hast. Somit kannst du im gesamten Schengen-Raum visafrei reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast doch aber dann eine Aufenthaltsgenehmigung für die Bundesrepublik oder? und wegen Schengen sollte die eig reichen... wenn nicht würde ich zum nächsten Amt gehen und mir eine ausstellen lassen. Dann sollte es wegen der EU eig kein Problem sein... aber die Auf.Gen würde ich mitnehmen :D musst dich ja ausweisen können :D

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayame21
05.04.2016, 11:58

Habe Aufenthaltsgenehmigung ja, also wäre es kein Problem zu reisen?

0

Ayame

deine Frage ist ja schon beantwortet: du brauchst für Spanien ein Visum.

Aber nimm das mal als Fingerzeig. Warum nimmst du nicht die deutsche Staatsangehörigkeit an? Du bist doch - deinem Profil nach - eine vernünftige Frau.

Vielleicht bist du auch dem verbreiteten Irrtum erlegen. Es ist völlig einerlei, dass du in Deutschland geboren bist. Dadurch wirst du nicht zur Deutschen. Du musst einen Antrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?