Kann ich ohne Blauen Brief am Gymnasium in NRW sitzen bleiben?

3 Antworten

Wenn du keinen blauen Brief kriegst wirst du also nicht informiert, dass du versetzungsgefährdet bist und darfst so NICHT sitzen bleiben. Bei einem aus meiner klasse war das ach mal: er stand in drei Fächern 5 hat aber keinen blauen Brief gekriegt. Anscheinend haben die Lehrer in vergessen oder so und ist dann versetzt worden.

Wenn du vorher schon auf dem Zeugnis Eine 5 hattest , wird kein Brief mehr geschickt und man bleibt sitzen

Ich hab doch geschrieben das ich keine hatte

0
@XJanX1006

Ja dann eig nicht . Aber die Lehrer labern immer. Die haben meinen couseng auch kein Brief geschickt und er dachte er hätte es geschafft und ein Tag vor den Zeugnissen haben die ihm gesagt das er sitzen bleibt

0
@Kumpelblaseee

Es sei denn du hast Ja vorher Auf dem Zeugnis Ne 4 gehabt . War das denn ein Defizit?? Also Eine 4- ??

0
@Kumpelblaseee

na auf dem Zeugnis steht ja nur die glatte note, also ich weiß es leider nicht

0

Da steht genau - ist die Versetzung einer Schülerin oder eines Schülers gefährdet, weil die Leistungen in einem Fach** abweichend von den im letzten Zeugnis** erteilten Noten nicht mehr ausreichen, so erhalten die Eltern eine Mitteilung nach...

Also hat Deine Lehrerin im Grunde genommen recht. Ein Blauer Brief ist demnach bei Leistungsabfall notwendig. Ist die 4 aber sehr schwach gewesen und gab es eine Bemerkung im Zeugnis? Also frag mal lieber den Konrektor.

eine Bemerkung gab es nicht....

0

kann man sitzen bleiben ohne vorher einen blauen brief bekommen zu haben?

kann man mit einer 6 auf dem zeugnis vor den sommerferien sitzen bleiben ohne vorher einen blauen brief bekommen zu habne ? die schule ist in NRW !

...zur Frage

Kann man mit einer 5 sitzen bleiben (Gymnasium 6 klasse)?

Also ich bin in einem Gymnasium in nrw ich bin in der 6 klasse und wollte wissen ob man mit einer 5 in Mathe einer 4 in Französisch einer 3 in deutsch und einer 2 in englisch sitzen bleiben kann ...

...zur Frage

Mit zwei fünfen in hauptfächern sitzen bleiben?

Hallo kann man mit 2 fünfen in latein und mathe sitzen bleiben wenn man in englisch 1 und deutsch 3 steht (gymnasium nrw)

...zur Frage

Q1 am Gymnasium in NRW-Wann muss man die Stufe wiederholen?

Ich bin echt verzweifelt.. Meine Frage ist ob man in der Q1 auf einem Gymnasium in NRW sitzen bleiben kann, da es bei mir nicht gut aussieht. Ich weiß dass man 3 Defizite im LK haben kann und 4/5 (?) in den Grundkursen. Ich hatte im letzten Halbjahr 2 Defizite, einen in Meinem Mathe LK und einen in sowi, dieses Jahr bekomme ich einen im Englisch LK und wahrscheinlich noch einen in sowi, obwohl ich zwischen 2 Noten stehe. Mathe steht auch noch nicht fest, es könnte sein dass ich da auch ein Defizit kriege. Kommt halt auf meine mündliche Note an. Da habe ich ja alle LK Defizite voll. Aber kann ich dann sitzen bleiben oder werde ich versetzt und darf kein weiteres Defizit haben? Wäre dankbar für eine Antwort, da mich das sehr zum nachdenken bringt

...zur Frage

Darf ich in einem Fach in dem ich keinen blauen Brief bekommen habe eine 'mangelhaft' bekommen?

Wenn ja dann ist sie doch nicht versetzungswirksam oder? Das heißt sie wird nicht zählen oder? Im ersten Halbjahr hatte ich auch keinen blauen Brief bekommen und stand in dem Fach 4. ( Ich weiß nicht ob ich 4- ?? ) ( zeugnis stand 4)

Hier ein Link:

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/FAQ/FAQ_APO/FAQ_APOSI/Leistungsbewertung/FAQVersetzung/Minderleistung.html

Laut dieser Quelle zählt die 5 nicht und ist nicht versetzungsrelevant oder?

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?