Kann ich ohne Beweise angezeigt werden (Details in der Beschreibung)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal ganz grundsätzlich: er darf dich nicht durchsuchen und selbst wenn du zustimmen solltest, würde ein erfahrener Detektiv keinen 14-jährigen alleine im Büro durchsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrPieper
24.03.2016, 22:14

wollte aber nicht, dass Polizei kommt darum hab ich zugestimmt er hat ja gefragt vorher

0

Klar kannst du angezeigt werden.

Ob es zu einer Verurteilung kommt, ist eine andere Sache. Sofern der Richter dem Hausdetektiv Glauben schenkt, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisch aus der Kirimellenberatung: Angezeigt kann man immer werden, wie es ausgeht ist anhand der einseitigen Beschreibung des Kriminellen nicht vorherzusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrPieper
24.03.2016, 20:38

Angenommen es gäbe KEINE Beweise - dann?

0

Eigentlich sollte da nichts passieren, sieht wohl stark nach "Mangel an Beweisen" aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrPieper
24.03.2016, 20:36

Er hat mich gehen lassen, obwohl ich 14 bin. Dann hat er sich doch auch strafbar gemacht, weil ich hätte eigentlich von der Polizei oder meinen Eltern abgeholt werden müssen oder?

0

Ein Detektiv zieht dich nicht grundlos aus dem Verkehr. Wenn er gesehen hat, dass du was mitgehen lassen hast und auch nur ansatzweise Anzeichen auf einen Diebstahl auf dem Video zu sehen sind, kann es dazu kommen, ja.

Verdient hättest du's ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrPieper
24.03.2016, 20:37

Auf dem Video ist ja NIX zu sehen und es könnte doch auch falscher Alarm gewesen sein oder nicht? 

0

Man kann alles Anzeigen die Frage ist ob es die Staatsanwaltschaft interessiert ich glaube bei deinem Fall eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub er könnte ne Anzeige machen aber ohne beweise bringt ihn das nicht weit. Aber nächstes mal Bezahlste okayy :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrPieper
24.03.2016, 20:38

Klar :D ich habe gelernt <3

0

Was möchtest Du wissen?