Kann ich ohne Befürchtungen nackt in eine Sauna gehen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ronaldo90,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Mach Dir mal keinen Kopf. War vor 3 Wochen auch das erste mal in der Sauna, und das direkt in der gemsichten Sauna!!! Also eine erektion wirst Du da nicht kriegen. Meistens siehst Du da sachen die willst Du gar nicht sehen. Und wenn da doch mal ein oder zwei sehr hübsche und gut gebaute Girls auftauchen wird sich bei Dir nichts regen. So wie eine vorrednerin schon Schrieb, die Hitze verhindert es!!! Und sollte es Dir peinlich sein wegen den Frauen, dann geh einfach nur in die Herren Sauna. Und zu schämen brauchst Dich da nicht, egal wie Du oder Dein körper aussieht, es laufen dort meistens schlimmere gestalten rum. Also dann viel Spaß bei Deinem ersten Sauna gang!! ;-)

du musst nur Befürchtungen haben, wenn du bekleidet in die Sauna gehen würdest.... was ist das für eine doofe Frage??? In Deutschland gehen alle nackt in die Sauna... was übrigens nicht in allen Ländern der Fall ist. Die Italiener beispielsweise tragen meist eine Badehose oder eine Bikinihose!! Was ich persönlich nicht ok finde... aber es ist sicherlich hygienischer.

Aufgrund deiner Fragen denke ich, dass du das 1. Mal in eine Sauna gehen willst, oder? Mach dir keine Sorgen, dort geht man ziemlich ungezwungen miteinander um. Und wenn du immer ein Saunatuch um die Hüften gelegt hast, wird niemand bemerken, dass du beispielsweise eine Erektion hast. Im übrigen: Die Hitze in der Sauna verhindert im Regelfall eine solche Erektion!

KLAR

Also solang du dir keinen von der Palme wedelst... also wen sollte es stören? Solang du dein "Bestes Stück" nicht demonstrativ zur Vorführung dort rein trägst. Spaß beiseite, sowas kann jedem Mann passieren und mein Gott ich denk die meisten Frauen in der Sauna haben sowas schon mal gesehen und werden nicht darauf starren als wäre es das neueste Weltwunder . Also geniess die Sauna ob mit oder ohne Latte.

Ja, meiner Meinung nach kannst du das. Wenn du eine Frau bist, musst du vielleicht mit ein paar blöden Männerblicken rechnen (Ich als Mann muss es wissen). Davon abgesehen wäre es lebensgefährlich, bekleidet in eine Sauna zu gehen. Nimm einfach ein Handtuch, setz dich nackt darauf und mach die Augen zu.

Das mit den Befürchtungen ist deine Entscheidung!

Ob der Mensch von Angst dominiert ist oder von Liebe und einer Grundhaltung von Vertrauen zum Leben ist seine eigene, individuelle, Entscheidung!

Stöber mal in meinen TIPPS.

Wie willst du da denn sonst rein? Oft ist es gar nicht erlaubt da mit Kleidung rein zu gehen...

ist bei uns in Deutschland so üblich - da sind alle "nackt"

Klar, wenn du keine Latte bekommst, dann sicher!

Dumm wäre es nur wenn da ein Pärchen sich austobt. Da kriegt man schnell ne Latte. Aber das Eisbecken ist ja nicht weit :D

0

In Gaysauna wärs ist nicht so wild xD

0

Was möchtest Du wissen?