Kann ich ohne Aufnahmeprüfung in die 7. klasse Gymnasium wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mit Prüfung 100%
Nein! 0%
JA! ohne Prüfung 0%

3 Antworten

Du könntest vermutlich mit Zustimmung der Schulleitung "auf Probe" am Unterricht im Gymnasium teilnehmen. Wenn sich dann herausstellt, dass du noch zu große Lücken hast, wird man dich eine Klasse "zurückversetzen"... Das Problem liegt im neuen Modell des Gymnasiums, das den Stoff, für den die Realschule die Jahre 5-10 hat, selbst in den Klassen 5-9 vermitteln muss.

Mit Prüfung

Ich würde dann schon Klasse 6 vorschlagen.

welchen Notendurchschnitt braucht man um von der Realschule auf ein Gymnasium zu wechseln

Hallo Ich bin in der 8 Klasse einer Realschule und wollte fragen welchen Notendurchschnitt ich brauche damit ich auf ein Gymnasium wechseln kann. Wenn ich wechseln würde müsste ich dann die 8 Klasse wiederholen oder könnte ich in die 9 und ich bin gerade auf einer Privatschule (die nicht staatlich anerkannt ist) könnte ich dann überhaupt wechseln? Danke im voraus:)

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt für Gymnasium nach der 10.klasse Realschule (BAYERN)

geh in die 9.Klasse auf einer Realschule und will aufs Gymnasium wechseln wisst ihr welchen Notendurchschnitt man braucht in Bayern ? :)

...zur Frage

Stoff Aufnahmeprüfung 8. Klasse realschule Bayern

Muss ich bei der Aufnahmeprüfung der 8. Klasse für die realschule (Mathe) den Stoff lernen den ich vergangenes jahr in der siebten Klasse gymnasium hatte oder den Stoff von der siebten Klasse realschule ? Mit freundlichen Grüßen DeutschnamStyle

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium in Sachsen?

Was ist in Sachsen nötig damit ich nach der 10. Klasse in ein Gymnasium wechseln kann?

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium in der 9. Klasse wechseln? (Niedersachsen)

Hey Leute! Ich besuche momentan die 8.Klasse einer Realschule in Niedersachsen. Ich möchte nach der 9. Klasse auf ein Gymnasium wechseln, weil man dann Französisch abwählen kann und mit Spanisch beginnen kann. Das trifft sich sehr gut, weil ich Portugiesisch kann. Nun wollte ich fragen was für einen Notendurchschnitt man braucht, und wie das dann abläuft. Ich bedanke mich im voraus!

Peter.

...zur Frage

Welche Prüfungen hat man im Gymnasium?

Ich bin aktuell auf einer Realschule in der 9ten Klasse. Hab aber vor nach der 10te auf ein Gymnasium zu wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?