Kann ich ohne abi aber mit kaufmännischer ausbildung in bawü studieren?

1 Antwort

kannst du. ich bin an der uni mannheim und habe eine im studiengang die das auch gemacht hat. sie hat aber zusatzqualifikationen. aber definitiv kein abi. ich würde einfach mal rumtelefonieren. 

Realabschluss, nach Ausbildung zur pka Pharmazie Studium beginnen?

Hallo ich habe eine Frage, ich habe einen Realschulabschluss und mache zurzeit eine Ausbildung zur pka. Habe ich danach ein Fach abi? Und wenn ja, kann ich dann Pharmazie studieren, oder brauche ich voll abi dafür ?

...zur Frage

Wie kann ich nach der Ausbildung Jura studieren?

Hallo Leute,
Ich mach gerade eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Ich bin momentan im 1. Ausbildungsjahr und hab vorher den Hauptschulabschluss beendet. Ich würd gern irgendwann mal Jura studieren wollen, jedoch weiß ich nicht ob ich nach meiner Ausbildung die mittlere Reife hab, ob ich dann auf die BOS gehen soll? Hat da jemand vielleicht wer ahnung und könnte mir sagen wie ich vorzugehen hab? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Als Kauffrau für Büromanagement om öffentlichen Dienst?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aber möchte nach meiner Ausbildung auf keinen Fall in dem Unternehmen bleiben wo ich gerade bin. Mir fehlt hier die Abwechslung und der Kundenkontakt. Ich habe gedacht danach in den öffentlichen Dienst zu gehen. Ist das mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement möglich oder sollte ich doch etwas anderes wählen?

Freue mich auf Antworten von euch, ich bin echt verzweifelt!

Eure Juuuuuuul :-)

...zur Frage

Trotz Rheuma Ausbildung als Rettungsassistentin?

Kann ich tortz Rheuma eine Ausbildung als Rettungsassistentin machen, und danach Medizin studieren? (Abi habe ich)

...zur Frage

Was kann ich nach der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement machen?

Hey Leute,

mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und schon lange am überlegen was ich danach machen möchte. Natürlich möchte ich nicht das ganze Leben ein ''Sekretär'' sein. Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Was kann ich studieren?

...zur Frage

kauffrau für büromanagement erfahrungen/empfehlung?

hallo!ich wollte mal hören, ob hier wer erfahrungen mit dem beruf kauffrau für büromanagement hat. findet ihr diesen beruf gut oder würdet ihr mir eher einen anderen büroberuf empfehlen,wie z.b. industtriekauffrau??verdient man in dem beruf viel und ist es sinnvoll eine ausbildung dafür anzufangen, wenn man abi hat oder würdet ihr mit abi eine andere ausbildung machen(also etwas "höheres" sozusagen :D..vll. kann man ja auch in diese richtung studieren??)...und wo könnte man praktikum für diesen beruf machen??....Danke für eure antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?