Kann ich Obdachlosen ein frisches "Schulbrot" dass ich nicht gegessen hab oder ist dass herabsetzend oder aus anderen gründen nicht okay?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann ich Obdachlosen ein frisches "Schulbrot" dass ich nicht gegessen hab

Also ein gegessenes Schulbrot wäre schon eine Zumutung für einen Obdachlosen, wie auch für jeden Menschen....  ;-)))

aus anderen gründen nicht okay?

Hm, könntest du die Herstellung dessen vermeiden? Dann wäre das Problem auch gelöst und wer weiß, vielleicht würde sich die eine oder andere über weniger Arbeit freuen.

Ansonsten klar, da werden die Obdachlosen wohl verschieden darauf reagieren. Aber dessen bewusst kannst du ja guter Dinge drauf los probieren...  ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du gerne machen, allerdings solltest Du dabei auf Hygiene achten. Hände waschen etc. wenn Du Dir Dein Brot schmierst. Und es aus Höflichkeit in Allu- oder Frischhaltefolie einwickeln.
Das sind immer hin auch vollwertige Menschen, die Respekt verdient haben. ;-)

Aber immer erst nett fragen und auch nett bleiben, wenn sie es ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es auf jeden Fall. Du wirst ja sehen wie es bei ihm ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch einfach, ob er das haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihm auf jeden Fall anbieten !  Wenn er kein kompletter Idiot ist wird er sich freuen; allein schon über die nette Geste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?