Kann ich Nur Windows irgentwie auf eine SSD klonen und auf der alten HDD löschen wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das grundlegende wurde ja bereits gesagt, was aber zu bedenken ist, eine SSD wird bei einem Klon genauso behandelt wie die alte HDD. 

Eine HDD kann eine Unendliche anzahl von Schreib und Lese Abläufe verkraften, eine SSD eben leider nicht, ignoriert man dies wird deine neue SSD ein sehr baldiges ableben durchlaufen.  

Eine Neuinstallation, würde von sich aus die SDD erkennen, und die passende Methode wählen, als alternative ist eine manuelle Anpassung zwingend nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann keine grössere Festplatte auf eine kleinere SSD "clonen". Ausser, wenn auf der Festplatte, weniger Speicherplatz belegt ist, wie auf der SSD Platz hat.

Wenn aber Windows und die Installierten Programme, weniger Platz brauchen, wie auf der SSD Platz haben, dann kann man alles was nicht zu Windows und zu den Programmen gehört auf eine andere Festplatte kopieren und dann die Partition mit dem Windows Betriebssstem verkleinern.

Wenn du zur "migration" mini partition tool nimmt, wird mini partition tool selbsttätig die Partition verkleinern die migriert wird (sofern sie nicht mehr Speicherplatz belegt, wie es auf der SSD hat),

Wenn dann Windows auf der SSD ist, kann man einfach die Festplatte gegen die SSD austauschen und ausprobieren ob alles gut funktionniert. Da das Betriebssystem auf der Festplatte erhalten bleibt, kann man die auch wieder gegen die SSD austauchen und das Ganze wiederholen, wenn es schiefgegangen ist.

Wenn dann alles Funktionniert, kann man Windows auf der Festplatte löschen ... aber das geht nur sehr schwer mit Windows. Das macht man entweder mit einer Linux-Version, oder zum Beispiel im abgesicherten Modus von Windows über die Eingabeaufforderung.

Kommentar von max230
06.09.2016, 22:26

in der Frage steht ja dass ich keine 1tb SSD kaufen will also nur das windows Klone will und nicht die steamgames etc

0

Dann installiere windows neu ist eh besser weil dann alle fehler ausm system sind

Kommentar von max230
06.09.2016, 21:22

naja. dauert mir zu lang .... und hab den win 10 code nicht

0
Kommentar von max230
06.09.2016, 21:23

und so wie ich windows kenne kommt der nächste Fehler eh bald um die ecke

1
Kommentar von XXXNameXXX
06.09.2016, 21:29

Und deswegen installiert man neu und den code kannst du herausfinden abee klonen ist immer s-heiße

0
Kommentar von XXXNameXXX
06.09.2016, 21:36

Ja um schnell daten zu sichern ist das praktisch ich weiß hab selber mal dort gearbeitet aber zuhause am pc sollte man das schon gescheit machen

0

Was möchtest Du wissen?