Kann ich nur mit Personlaausweis in die Türkei mit Auto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr durch die Schweiz und Italien fahrt, dann mit der Fähre nach Griechenland gibts bis dahin keine Probleme. (So fahren wir immer wenn wir Bekannte in Bandirma/Türkei besuchen). Für die Türkei reicht der deutsche Personalausweis mit Lichtbild aus. Ob der kinderausweis ausreicht kann ich dir leider nicht sagen. Ruf doch am besten mal bei der Türkischen Botschaft in Berlin an und frag da mal nach. Botschaft der Republik Türkei Rungestr. 9 10179 Berlin Telefon: 030/ 27 58 50 oder 030/ 27 59 0915. So, ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß in der Türkei, das ist ein wunderschönes, faszinierendes Land. gruß stef

Also Serbien und Ehem. Jugosl. Rep. Mazedonien bzw. Albanien kann problematisch werden, aber alle anderen Länder ist kein Problem

Das hängt ganz von der Staatsbürgerschaft ab. Einen Identitätsnachweis (Ausweis oder Paß) braucht man auf jeden Fall für die Ein- oder Durchreise in/durch jedes Land der Welt. Dazu, was konkret erforderlich ist, können nur die offiziellen Stellen der jeweiligen Länder, z.B. Botschaft oder Konsulat, Auskunft geben. Inzwischen haben alle entsprechende Internet-Seiten, wo das ausführlich dargelegt ist.

Was möchtest Du wissen?