Kann ich nur mit einem Hauptschulabschluss bei der Bundeswehr eine Ausbildung beginnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo makro,

allgemein kannst du mit Erfüllung der Vollzeitschulpflicht zur Bundeswehr, aber hierbei bist du anfangs auf die unterste Laufbahn der Mannschaften beschränkt. Mit einem Hauptschulabschluss erfüllst du die mindeste Anforderung für die nächsthöhere Laufbahn der Unteroffiziere. Hier musst du entweder eine verwertbare Ausbildung mitbringen oder machst diese bei der Bundeswehr.

Ich kann dir aber sagen, dass vorrangig Leute gesucht werden, die bereits eine Ausbildung haben. Des weiteren wirst du auch Probleme mit der abgebrochenen Lehre bekommen, weil das nicht gut ankommt.

MfG Rusty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makro123
19.10.2012, 22:47

Danke für die Antwort!

0

die nehemn doch jeden voll idioten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makro123
19.10.2012, 19:05

Danke! Das hilft mir weiter ;)

0

du kommst auch mit nem hauptschulabschluss zur BW

dann aber kommst du nur bis zum mannschaftssoldaten. für ne offiziers laufbahn musst du schon einen guten real haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makro123
19.10.2012, 19:10

Also ist es mir mit einem Hauptschulabschluss nicht mögliche dort eine Ausbildung zu beginnen?

0
Kommentar von Rusty1995
19.10.2012, 19:35

für ne offiziers laufbahn musst du schon einen guten real haben

Nein in der Regel braucht man Abitur oder einen gleichwertigen Abschluss.

0

Was möchtest Du wissen?