Kann ich nur bestimmte Boxen in mein Auto einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vergiss den AUNA MÜLL ...

kleine Rechnung für dich

1 x Kabelset Auto Cablekit Car Komplett vergoldet 60A AGU

60 Ampere x 12V = 720Watt

720 Watt x 0.5(Wirkungsgrad) = 360 Watt

also hast du Realistisch 360 Watt und dabei habe ich nicht mal mit einbezogen das diese Sicherung nicht dauerhaft 60 Ampere mit macht ...

vergiss elektronik-star und den MÜLL dort

kauf dir was richtiges zB. so ein Set = http://www.extremeaudio.de/de/catalogsearch/result/?q=Audio+System+MX+SERIES+Set+MX+12+PLUS+BR

da kannst du auch Aussuchen welches je nach dem welchen Durchmesser die Lautsprecher bei dir haben dazu noch ein "Dietz 20120 Kabelsatz" und fertig ...

dann hast du was richtiges das auch klingt und ECHTE Leistung hat keine Phantasieleistung ...

Am besten wählst du ein Soundsystem, welches auf deinen Fahrzeugtyp zugeschnitten ist! Ansonsten könnte es sein, daß dich viele Modifikationen an Karosserie und Lautsprecheraufnahmen erwarten! Außerdem, muss in dem Fahrzeug auch der Platz da sein, um ein System dieser Größe beherbergen zu können! Wie ist es mit der Elektrik? Kann die Lichtmaschine den erforderlichen Strom liefern, um die komplette Anlage mit Strom zu versorgen? Wenn nicht, dann sind bassabhängige Lichtschwankungen die logische Konsequenz! Also müssten dann wieder Lichmaschine etc. geändert werden, damit die Anlage mit genügend Strom versorgt werden kann! Außerdem bemerke ich immer wieder, daß ihr euch von den hohen Wattzahlen "blenden" lasst! Wichtig sind die "RMS" Angaben in den Datenblättern! Am besten fachkundig beraten lassen, und dann kaufen!

lass die Finger von dem Set und lass dich in einem Fachforum oder bei einem Händler beraten!

Was möchtest Du wissen?