Kann ich nun singen oder gar nicht?

7 Antworten

Ich finde schon, dass du gut singen kannst. Du hast (anscheinend) ein gutes Gehör und Kontrolle über die Tonhöhe. Hast du eine andere musikalische Ausbildung (Instrument etc.)?

Wie die anderen schon erwähnt haben, könntest du vor allem an deiner Atmung arbeiten. Es gibt auf Youtube sicher viele Atemübungen für Sänger, falls du keinen Gesangslehrer möchtest (was natürlich das Idealste wäre).

Ich glaube du hast einen schönen Tonumfang, deine Lage ist eher höher oder? Warst du schon mal in einem Chor oder weißt du deine Stimmlage?

Ich war noch nie in einem Chor oder so etwas, ich singe einfach nur gerne. Meine Stimmlage weiß ich nicht.

1

Gute Stimmfarbe. Leider singst du ohne Druck und etwas verhuscht. Töne triffst du gut. Um aber wirklich GUT zu singen benötigst du Anleitung, also einen Gesangslehrer der dir die richtige Atmung und Überzeugung beibringt.

Geh mal auf YT auf "Singen ohne Angst" Weniger für die Anleitung als zu verstehen was ich meine. Viel Spaß beim Üben !

Das bekommst du ganz schnell heraus.Du öffnest die Fenster....und wenn von der Straße oder den Nachbarn kein böser Kommentar kommt,dann kannst du singen.Bei mir hat das immer geklappt.Ich musste die Fenster immer gleich wieder schließen....

Nee,nee,war ein Scherz.Für mich hört sich das gut an.Aber ich bin ja nur ein Amateur-Hörer.

Was ist beim Singen wichtig?

Hallo, meine Frage ist was wichtig ist, wenn man gut im singen werden möchte,was muss man dafür können? Außer vielleicht die Töne zu treffen und Gefühl rein zu bringen. Ach und wie bringt man denn Gefühl rein? Also wie singt man denn mit Gefühl? Zudem würdeZu einem Gesangslehrer kann ich leider nicht Momentan und in einen Chor auch nicht.

...zur Frage

Kann man als untalentierter Sänger, wirklich nie singen?

Ich würde sooo gerne GUT singen können! Aber bei mir hört sich das so schrecklich an. :P Kann man da wirklich nichts machen? Ich meine richtig gut singen können, nicht einfach nur, dass mans anhörn kann.......Ist schonmal aus einem grottenschlechten Sänger, ein supertoller Sänger geworden? :D

...zur Frage

Ist Schärfe gut für die Stimmbänder?

Also ist Schärfe gut für die Stimmbänder ... z.B scharfe Paprika essen oder so ... jedenfalls machen das bei uns die türkischen sänger bevor sie singen essen die sowas weil die sagen Schärfe sei gut fürs singen bzw. Stimmbänder ... daher meine Frage wie ist es wirklich ??

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Deutsche Lieder zum Singen gesucht-...

Hi, ich muss in 2 Wochen in Musik vorsingen. Vorgabe ist nur, das wir auf deutsch singen müssen. Ich kann leider nicht wirklich gut singen und brauche dringend ein deutsches lied, hab aber keine ahnung, bzw. kann die guten lieder nicht singen. Kennt ihr vl gute deutsche lieder? Am besten nichts in Richtung Volkslieder..

lg

...zur Frage

Gerade, schön und beruihgend singen lernen?

Ich habe mal 3 Fragen zum singen:

Ich kann sehr hoch singen, aber es klingt nicht gerade schön... Es klingt schief bzw. schräg und drifftet immer in alle möglichen Richtungen ab. Was kann ich dagegen machen?

Ich kann sehr voluminös, tief, kräftig und laut singen und die Töne dabei auch etwas länger aushalten. Doch wurde mir mal gesagt, dass ich noch daran arbeiten müsste, dass es nicht nur technisch sondern auch vom Klang bzw. den Tönen her sich besser anhört. Was kann ich hier machen?

Meine Stimme wäre sehr beruhigend, doch oft bricht meine Stimme wenn ich versuche beruhigend zu singen ab oder wird zumindest wackelig. Habt ich auch hierfür Verbesserungstipps?

Mein Ziel ist Lieder die solche Facetten benötigen singen zu können.

Meine Chorstimme ist Bass, obwohl ich mich schon seither immer für den Sopran begeistert habe.

Bei mir ist u.a. auch das Problem das ich nur sehr hoch oder sehr tief kann, die Mittelstimme konnte ich noch nie... Ich glaube auch, dass diese mit meinen Stimmbändern nie möglich sein wird... Schade! Nämlich jedes Lied was in der Kirche gesungen wird, was die Mittelstimme erfordert oder durch die Gemeinde auromatisch mit der MS gesungen wird ist für mich ein harter Brocken. Dann sind andere immer schockiert und fragen mich: "Du singst doch sonst so gut! Warum hast du gerade so falsch gesungen?" Wenn ich dann die Bassstimme singe werde ich aus den Vorderen 2 Reihen und den hinteren 2 Reihen immer wie ein Tier im Gehege angeschaut :(

Im Chor singe ich am besten, solo fehlt mir die Stütze der anderen!

Bin für jede Antwort dankbar, denn singen ist mein Leben!

Gruß EMF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?