Kann ich nun schwanger werden wegen der Antibiotika?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sollte immer zuerst die Packungsbeilage des Antibiotikums lesen:

Antibabypille
Cefurax® 250 mg kann die Wirksamkeit der Antibabypille
beeinträchtigen. Wenn Sie während der Behandlung mit
Cefurax® 250 mg die Pille einnehmen, müssen Sie zusätzlich
eine mechanische Methode zur Empfängnisverhütung
(z.B. Kondome) anwenden. Fragen Sie diesbezüglich Ihren
Arzt um Rat

https://www.europa-apotheek.com/pdf/beipackzettel/ext/0964152/Beipackzettel-CEFURAX-250-mg-Filmtabletten-12-St.pdf

Am besten noch zu einer Notfallapotheke oder ins Krankenhaus gehen und die Pille danach holen.

Hmm stimmt auch wiederum .. und obwohl wir ganz ganz kurz gv hatte, da wir direkt deswegen aufgehört haben

0

Hey, meine Mutter arbeitet in einer Arztpraxis und ich habe sie eben gefragt. Sie meinte das wegen dem Antibiotikum nichts passieren kann, das ist zu 100% ausgeschlossen. Liebe Grüße 

Vielen Dank an deine Mama ❤ und ab heute muss ich nun mit der Antibiotika weiter machen, passiert trotzdem nichts oder ? (Da ich ja gestern GV hatte) Und natürlich verhüten wir direkt, wenn es wieder vorkommen sollte ..

0

Deine Mutter ist nicht der Hersteller und liegt, wie man an der Antwort von KleeneFreche sieht, sich vollkommen daneben.

0

Was möchtest Du wissen?