Kann ich nun E-Piano spielen oder nicht?

5 Antworten

Jaja.. das sind eben die Menschen die Unterricht nehmen und das als Voraussetzung für den Satz: "Ich kann... spielen.", nehmen. Im Endeffekt bekommst du durch das covern doch mega viel Input, den du auch für das komponieren eigener Songs nutzen kannst. Was denkst du wie viele Musiker nie wirklich Unterricht hatten? Lass dich nicht entmutigen, das wäre fatal und echt schade.

Sie meint damit ziemlich sicher, dass Du zwar Kompositionen von anderen Musikern nachspielst, selber aber nicht am Klavier komponierst. Wie gut Du wirklich technisch bist, kann ich selbstverständlich nicht sagen, aber es ist definitiv ein Unterschied, ob Du nach Noten (oder generell nach Vorgaben, nicht alle Musiker verwenden Noten) spielst oder selber etwas komponierst. Es ist aber zweifellos denkbar, dass du die Technik beherrschst, auch sind begndadete Autididakten in der Musikgeschichte keine Seltenheit, insofern würde ich an Deiner Stelle noch lange nicht verzweifeln. Vielleicht wagst Du Dich ja irgendwann einmal auch an eigene Kompositionen, mit ein bisschen spielerischer Routine sollte das dann auch nicht mehr so schwierig sein.

Noch viel Erfolg auf Deinem weiteren Werdegang!

Das kann man so nicht sagen. Die einen meinen schon, dass sie Klavier spielen könnten, wenn sie den ersten Teil von Für Elise fehlerfrei spielen können, die anderen behaupten, man könne erst wirklich Klavier spielen, wenn man komponieren, improvisieren, spontan ein Lied begleiten und Fantaisie Impromptu spielen kann.

Aber lass dich da nicht von Anderen, womöglich aus hochmusikalischen Familien stammenden, ausbremsen. Sei einfach selbstbewusst und rede dir nicht ein, du könntest kein Klavier spielen. Mein Klavierlehrer sagt auch immer, dass ich ehrlich zu mir selbst sein soll und der weiß wovon er spricht.

Ist Giorni Dispari von Ludovico Einaudi ein Stück zum einsteigen?

Ich habe nur wenige vorkentnisse und kann keine Noten. Sollte ich sofort mit was anfangen, wie Giorni Dispari von Ludovico Einaudi und wenn ja, wie lange dauert das, bis ich es kann?

...zur Frage

Wie heißen die Leute die diese Instrumente spielen?

Ein Mann, der Klavier spielt ist ein Pianist. Eine Frau, die Klavier spielt ist eine Pianistin.

Wie heißen denn Männer und Frauen die:

  • Bratsche
  • Laute
  • Mundharmonica
  • Didgeridoo

spielen? Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Geige und Klavier Einaudi

Hallo! :)

Ich suche Noten für die Geigenstimme zu Einaudi-Kompositionen. In Youtube gibt es so wunderschöne Versionen mit Geige (z.B. von Giorni Dispari). Ich würde das so gerne mit Klavier zusammen spielen, aber ich finde die Noten einfach nicht, also wenn sie jemand hat oder weiß wo ich sie herbekomm, sagt mir bescheid.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ähnliches zu Ludovico Einaudi gesucht

Hi ich spiele seit 9 Jahren Klavier und hab in letzter Zeit viel von Ludovico Einaudi gelernt.. (Nuvole Bianche, Giorni Dispari, In un altra Vita, Devinire, Stella del Mattino, La nescita della cose secrete, una mattina und passagio) mir gefällt seine Musik einfach! Kennt ihr Komponisten die so ähnliche Stücke haben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Welches Einaudi Klavierstück beim Konzert spielen?

Guten Tag,
ich werde in einem Monat vor ner Menge Leute etwas auf dem Klavier Vorspielen und ich kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Stücken von Ludovico Einaudi

1. Divenire
2. Una Mattina
3. Nuvole Bianche
4. Giorni Dispari
5. Primavera

(Gibt alle bei YouTube)

Sagt mir doch, welches ihr am besten findet, danke!

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?