Kann ich nue 2 RAM Riegel bei 4 Slots verwenden?

3 Antworten

Du musst nicht alle 4 Slots belegen, am besten aber immer paarweise (also 2x 8 GB).

Aber: das Mainboard muss die Belegung unterstützen, also vorher das Handbuch studieren...


Du musst nicht alle Slots benutzen.

Ja, kannst du

Schonwieder RAM defekt?

Hallo,

ich hatte 8gb Crucial ballistix sport lt und hatte ab und zu Bluescreens mit der Meldung: Memory_Managment

Ich habe diese zurück geschickt und mir 16gb g.skill Arbeitsspeicher gekauft.

Bei dem Crucial Ram hat nur ein Riegel Probleme gemacht, bei dem G.skill Ram wieder....

Hat mein Mainboard vielleicht einen defekt?

Kann doch nicht sein, dass ich zwei Mal defekten Arbeitsspeicher bekomme...

Bedanke mich im voraus

...zur Frage

Unterschiedliche Arbeitsspeicher einbauen?

Ich will meine 8GB (2 mal 4GB) Arbeitsspeicher auf 16GB erweitern mit nochmal 2 mal 4GB.

Bei meinen alten Arbeitsspeichern steht 1333MHZ, bei den neuen kann ich dazu nichts finden. Ist das wichtig?

Muss ich da was beachten, oder kommt es nur darauf an, dass der Slot auf mein Mainboard passt (DDR3)?

...zur Frage

In welche DIMM Slots stecke ich meine 2x 16 GB DDR4 Kingston Hyper X Fury rein?

CPU=Intel i7-7700 K Mainboard:Asus Prime Z270K Ram: 2x 16 GB 2400 Mhz Kingston Hyper X Fury

Um eine optimale Konfiguration zu erzeugen, möchte ich nun wissen, in welche Dimm Slots die beiden Arbeitsspeicher- Riegel eingesetzt werden. In Slot A1+A2, oder in A1 + B1, oder in B1+B2, oder in A1+ B2???

Wäre euch echt dankbar für eine Antwort auf diese Frage.

...zur Frage

Habe mein RAM von 2 auf 4 baugleiche Riegel erweitert, laufen die nun im Single- oder Dualchanel-Modus?

(Vorab: Mein System etc. ist den Bildern 1 + 2 unten zu entnehmen)

Moin moin!

Nach nun vier Jahren mit 8GB-Ram zickte mein Rechner die letzten Tage öfters mal: "nicht genügend Arbeitsspeicher.....", also beschloss ich mein bestehendes DC-Kit (2x 4GB) zu verdoppeln und zwei zusätzliche baugleiche (exakt die gleichen) Riegel zu installieren.

Nach Einbau zeigt mir CPU-Z unter "Memory" zwar den Betrieb Chanel als Dual an (Bild 3), bei den einzelnen Riegeln im Slot 1 und 3 (Bild 4) wird jedoch unter Ranks - Single aufgezeigt, während bei den Slots 2 udn 4 Dual steht (Bild 5)... kann jemand erklären was das zu bedeuten hat? Läuft der Rechner nun mit den vollen 16GB auf DC ? oder doch nur mit 8 und 2 weiteren a 4 GB im je Single-Mode?Kann ich irgendetwas am setting verbessern?

...zur Frage

von 8gb nur 7,49 verwendbar

Was da los?

Liegs an meinem Board , diese Unterstützt aber 16 gb 2x8

Ich hab 2x4 riegel drin das board hat nur 2 Slots

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?