Kann ich normalen Tabak auch in der Pfeife rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man das versuchen wobei pfeifen tabak aber meist sehr feucht ist

nur ich finde pfeife rauchen und zigarette kann man einfach nicht miteinander vergleichen

ich würde den tabak in blättchen rollen aber schön stramm rollen denn glimmt es nicht so schnell weg

weil das papier der hülsen ist auch nix anderes wie normale blättchen

hab ich probiert.. bekomm ich mit dem tabak aber nicht hin.. das ist spezieller volumentabak zum stopfen

0
@Elster79

okay dann plan B

machst du wie nen zweiblatt joint also ein blättchen vorne quer

hinten n mundstück rein und dann ganz normal drehen wenn du keine filter hast halt wie bei nem joint

wenn du fertig bist von vorne mit nem stift stopfen also die stopfmaschine simulieren

überschüssiges papier abbrennen oder abreissen fertig

0
@g4NgS73rNo1

habs versucht, aber ich bin dafür glaub ich zu dämlich.

0

Klar wieso nicht? Is halt nur net so stark

nein kann man nicht, weil es einen Unterschied zwischen Pfeifentabak und normalem Tabak gibt. Mit dem feineren Tabak machst Du Dir die Pfeife kaputt.

wäre nicht so dramatisch.. ist keine besonders teure gewesen.. für fünf mark vom grabbeltisch und schon 9 jahre alt

0

Gibt es hier Leute, die Pfeife rauchen?

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Tabak-Pfeifen und deren "Verhalten"

Ich sitze immer einmal gemütlich in einer kleinen Runde mit guten Freunden zusammen und wir trinken etwas Rum und rauchen Zigarre dazu.

Vor ein paar Tagen ist es mir in den Kopf gekommen, dass ich Pfeifen eigentlich auch ganz interessant finde. Vor allem den besonders milden und freundlichen Duft, den sie von sich geben. (Ich mag den Geruch sehr)

Ich habe mich auch schon etwas belesen was es für Arten gibt und für Tabak-Richtungen.

Aber was mich noch interessieren würde:

  • Wie oft wechselt man diese Filter? Bei jedem Rauchen?
  • Wie viel Tabak passt in einen durchschnittlichen Pfeifenkopf? (Wie lange hält eine Dose mit 50/100g? Wie viele Füllungen ergeben sich daraus und wie viele Füllungen verbraucht man in ~1-2h)