Kann ich nochmal meinen realschulabschluss versuchen oder ist es schon zuspät?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...von 2014-2016 meine realschulabschluss versucht aber knapp bestanden...

Knapp bestanden ist bestanden, somit kannst du den Realschulabschluss nicht nochmal machen. Versuch´s doch mit einem Berufskolleg. Das darfst du mit bestandenem Realschulabschluss machen, und dann hast du sogar die Fachhochschulreife, wenn du das schaffst.

Mit einer Ausbildung kann man unter Umständen auch zu einem höheren Bildungsabschluss kommen. 

Und merke dir: Abgebrochene Ausbildungen oder Schullaufbahnen kommen im künftigen Lebenslauf nicht gut. Ziehe in Zukunft durch, was du anfängst. Auch, wenn es manchmal schwer fällt. Das wirft kein gutes Licht auf dich. Sowas sagt deinem künftigen Arbeitgeber, dass du kein Durchhaltevermögen hast... . 

Anmeldeschluss für Schulen ist übrigens schon lange vorbei. Allerdings kannst du dich auf die Nachrückerliste setzen lassen. Es sagen immer am Anfang des Schuljahres noch welche ab, und es werden Plätze frei.

Ruf am besten mal auf dem Sekretariat einer entsprechenden Schule an, die für dich in Frage kommt, und schau, ob jemand da ist. Die können dir das genau erklären, was du einsenden musst für deine Bewerbung.

Viel Glück, dass das in Zukunft besser läuft... . 

Knapp bestanden ist absolviert
Die Schulen müssen dich nicht mehr annehmen
Versuchs trotzdem mal und rede mim Rektor / Rektorin sag das du dein Leben auf die Reihe kriegen wills ( übertreib einfach bisschen)
Würde dir aber raten auf eine Abendschule zu gehen da sind mehr Leute in deinem Alter und die Lehrer gehen viel anders mit dir um außerdem könntest du "tagsüber" arbeiten gehen
Und solche Schulen nehmen dich auch eher an
Hoffe ich konnte dir helfen
Viel Glück 🍀

du hast knapp BESTANDEN.

Bestanden ist bestanden, da gibt es keine 2. Chance

Klar kannst Du versuchen, Dich anzumelden.

Mein Tipp: Die Schulen arbeiten ca. Woche vor Schulbeginn wieder, also das Sekretariat, der Rektor/in usw. Also melde Dich dort am besten ab dem 28.08.

"aber knapp bestanden".

Aber bestanden...

ririlove1998 10.08.2017, 19:53

Sorry falsch ausgedrückt

0

Was möchtest Du wissen?