Kann ich nochmal anrufen & nachfragen? Unschlüssig...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ratzenlady+++++++++Behördenabläufe sind nicht immer durchschaubar und es dauert aber mit folgendem Vorgehen habe ich immer gearbeitet: zu den Öffnungszeiten des Amtsgerichts einfach dorthingehen und sich durchfragen bis zu dem Rechtspfleger und meist sitzt dort eine Behördenangestellte die Bescheid weiss und weiterhilft . Dann  hast Du auch noch der Behörde das Porto erspart. PROBIERS MAL !!!!

 

Dankeschön!

Aber das Ding ist halt, dass mein Mann und ich voll berufstätig sind... da ist es nicht so einfach zwischen 9 und 12 Uhr da aufzulaufen... deshalb hatte ich ja drum gebeten, es mir zuzuschicken... :(

0

Was genau kann er Dir denn tun? Gar nichts. Er hat es anscheinend an die Schreibstelle weitergeleitet, also "hängt" es da. Entweder lässt Du Dich direkt mit denen verbinden oder versuchst es einfach mit dem Anfangssatz "ich weiß, ich habe schon öfter angerufen und hoffe, sie nicht zu stören und zu nerven" bei ihm und er soll noch mal nachprüfen, wo das Gutachten jetzt hängt.

Wenn es dein Recht ist ist das Gutachten einzusehen,ist der Rechtspfleger verpflichtet es dir auszuhändigen.Da du es dringend brauchst würde ich nochmals anrufen.Wenn er sich genervt fühlt wird er es dir sagen.Sage ihm einfach das ihr das Gutachten für die Bank dringend braucht.

Was möchtest Du wissen?