Kann ich noch windpocken bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicher kannst du die noch bekommen, in jungen Jahren ist es besser sie zu bekommen und es ist auch häufiger der Fall. Allerdings kannst du sie auch noch im hohen Alter bekommen. ^^ mein Onkel hatte sich damals bei mir angesteckt, der war zu der Zeit ca 42 Jahre jung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, ich bin auch 13, bzw in ein paar tagen 14, und ausgerechnet jetzt habe ich die sch**** Windpockenbeckommen, ausgerechnet an weihnachten,noch dazu so richtig,überrall... das heißt ja auch du kannst sie bekommen. es kommt zwar auch vor das manche menschen sie nie bekommen ist aber sehr selten. um so älter du wirst um so schlimmer wird es meistens. sie heißt kinderkrankheit weil die meisten sie im vorschulalter bekommen. aber wer weiß vlt hast du ja glück....man sollte nur aufpassen das keine babys und schwangerenfrauen windpocken bekommen...des kann schonmal ein bisschen sehr schlecht ausgehen.... lg tschoutschou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du noch keine Windpocken hattest, dann kannst Du sie --- egal wiealt Du bist- auch noch bekommen . Das ist so wie bei allen "Kinderkrankheiten" wo es keine Impfung dagegen gibt -- die kann man auch als Erwachsener noch bekommen wenn man sie als Kind nicht hatte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du leicht bekommen, auch deine Eltern. Je älter man ist, desto unangenehmer können sie sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja: Besser man bekommt sie als Kind als später im Leben, denn dann können sie richtig gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte die erst mit 16. Du kannst sie durchaus noch bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann sie bekommen, der sie noch nicht hatte. Wen Erwachsene sie bekommen, kann es zu schweren Komplikationen kommen, aber auch bei Kindern und Jugendlichen. Eine Impfung ist empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast
09.10.2011, 10:04

... gegen Windpocken gibts keine Impfung --- da verwechselst Du wohl etwas ^^

0

Ja, die kannst Du bekommen! Schlimm wird es bei Erwachsenen! Kannst Dich impfen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?