Kann ich noch weiterkommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man hat immer mal einen "Durchhänger". Dann können dabei auch schlechte Noten herauskommen. Manchmal hängt es auch an der Motivation.

Wenn es Dir auch sicher nicht leicht fällt, Du solltest in jedem Fall versuchen dich in den beiden kritischen Fächern zu verbessern. Du könntest mit Freunden zusammen üben. Dann geht es oft leichter.

Was Du nach der Schule machen kannst oder möchtest, dass mußt Du selbst herausfinden. Es sollte etwas sein, daß Du gerne machst und das Dir Spaß macht.

Dazu könntest Du dich auf Ausbildungsmessen informieren oder einfach in den Ferien ein kurzes Prakitikum zum Ausprobieren machen. Bleib einfach am Ball, dann klappt das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst soweit ich weiß in 2 Hauptfächern eine 2 oder eine 3 um weiter zukommen, so war es also bei mir. Ich hatte auch 2 5en (Mathe & Geschichte) aber hatte in Deutsch und Englisch eine 3 deshalb bin ich weiter gekommen :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?