Kann ich noch wachsen, obwohl ich seid 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen bin?

9 Antworten

Das Längenwachstum kennt zwar Schübe,auch ist es sicher erst mit 21 Jahren beendet,aber ich denke sehr viel wird es dann nicht mehr werden.Rechne mal mit ein,zwei Zentimetern vielleicht.Bestimmt ist Deine Großmutter mütterlicherseits auch eine kleine Person.Stimmts? ^^ Bitte schön.

Ich bin auch w/16, anfang diesen Jahres war ich 1,58 m und jetzt bin ich 1,59 m. Also recht viel größer werde ich wsl auch nicht mehr, mit Glück schaff ich vllt. 1,61m.

Meine Eltern sind auch in ca. so groß wie deine. Ich glaube wir beide werden niemals 1,65, aber wir wachsen bestimmt noch 1-2 cm. Das Wachstum ist ja auch erst mit 21 ca. abgeschlossen :)

danke... ich hoffe mal, dass ich trotzdem noch bisschen mehr wachse... Hoffnung stirbt zu letzt

0
@Loveschocolate

Bitte, ja ich hoffe auch, dass ich noch ein wenig wachse :D Genau wie du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt.

0

Es gibt verschieden Ansätze zur Berechnung des Längenwachstums:

Wie groß ein Kind wird, hängt von der Körpergröße der Eltern
ab. Einen ungefähren Aufschluss über die wahrscheinliche Körpergröße
Ihres Kindes im Erwachsenenalter können Sie deshalb auch mit einer
einfachen Faustregel errechnen:

Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

Wachstumsrechner: Wie groß wird mein Kind werden? - Medizin - Eltern

www.eltern.de › Gesundheit & Ernährung › Medizin

Wachstumsrechner - Onmeda.de

www.onmeda.de › Interaktives, Bilder & Videos › Selbsttests, Quiz & Tools

Und alle würden bei Dir zu unterschiedlichen "Endgrößen" führen. Es besteht die Chance, dass Du noch einige Zentimeter wächst. Ein reales Ergebnis kann niemand wirklich voraussagen.

Mit 15 noch Wachstumsschub? Wie wahrscheinlich? (Mädchen)

Ich werde im Winter 15 und bin erst 1.51 m groß. Ich komm damit einfach nicht klar und will noch mindestens 10 cm wachsen. Seit mehr als zwei Jahren bin ich aber kein Stück mehr gewachsen. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich überhaupt noch wachse?

Mich würde auch interessieren, wie groß ihr seid und wann ihr euren letzten Wachstumsschub hattet?

...zur Frage

Ich bin so klein! Kann ich noch wachsen?

Ich bin 14 Jahre und 1,54m groß. Das ist so klein! Ich bin seit 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen und habe Angst dass ich ausgewachsen bin. Das wär echt der Horror für mich, alle in meiner Familie sind größer. Meine Mutter ist 1,63m groß und ich komme ziemlich nach ihr. Glaubt ihr, ich wachse noch? Kann man da irgendwie nachhelfen? Mit Hormonen oder so?

...zur Frage

13 und wachse nicht mehr?

Hey !Ich bin 13 und bin seit 6 monaten oder so nicht mehr gewachsen bin derzeit 158cm groß. Meine Mutter ist nur 160-165cm groß und mein vater 181cm. Ich hab Angst das ich nicht mehr wachsen könnte und ich hab mal gehört das man wenn man seine tage bekommen hat nicht mehr viel wächst? :/Stimmt das?

...zur Frage

Bin 15, werde ich noch wachsen?

hallo bin ein mädchen und 15 jahre alt und seit 3 jahren nicht mehr gewachsen. Mit 12 war ich schon 168 cm groß und jetzt bin ich 170 cm groß. meine mutter ist auch 168 cm und mein vater 180 cm groß. Wachse ich noch? wenn nicht, was kann ich machen um wenigstens noch ein paar cm zu wachsen?

...zur Frage

Mit 16 noch 20cm wachsen?

Ich bin 16 jahre(w) und bin 160cm gross. Mit 2 Jahre war ich 90cm. Mein Arzt meint, dass man die größe, als man 2 war, doppelt nehmen muss, das was dann herauskommt so gross wird man dann. Dann werde ich also 180cm gross. Aber denkt ihr es ist echt möglich dass ich mit 16 Jahren noch 20cm wachse? (Mein Vater ist mit 16 noch 15cm Gewachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?