Kann ich noch wachsen mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du wirst sicher noch wachsen mit Glück kann das auch viel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, Ausnahmen mit 23 sind belegt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht so viele Sorgen darum, tatsächlich kann man noch bis zum 25. Lebensjahr wachsen, ob männlich oder weiblich. Allerdings sind deine Eltern auch nicht sonderlich groß, somit sind deine Chancen, dass du wirklich groß wirst, eher unwahrscheinlich, da deine Erbanlagen nicht dafür gegeben sind. Die Skoliose trägt natürlich ein wenig dazu bei, dass du nicht sonderlich groß wirst, aber hey.. ob groß oder klein, ist doch egal ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McBissy
16.07.2017, 11:34

Und für dein Alter bist du doch nicht zu klein.. ich war in deinem Alter gerade mal 2cm größer und mittlerweile bin ich 1,68. auch nicht riesig, aber normal groß

0

Ein Mann wächst bis zum Alter von 21.

Ich bin selber noch am rätseln, ob sich dehnen (Gelenke werden ja länger, z.b. in den Knien) auch noch größer machen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?