Kann ich noch Profi im Fußball werden?

2 Antworten

Naja, natürlich ist das grundsätzlich möglich, wenn du gut bist. Wenn du gut bist, ist es den meisten Vereinen am Ende wohl egal, ob du mit 8 schon im Leistungszentrum vom FC Bayern München trainiert wurdest oder erst mit 23 in der Verbandsliga gekickt hast. Dennoch ist es natürlich schwieriger von größeren Vereinen gefunden zu werden. Normalerweise werden halt die sehr jungen Personen gescouted, weil man die am besten noch erziehen und Formen kann, dort fällst du mit 16 schon raus. Du musst halt dich sehr gut präsentieren.

Z. B. wenn du Stürmer bist, musst du halt sehr viele Tore schießen, jede Saison, um dann entweder aufzusteigen oder eben Angebote von Vereinen zu bekommen, die 1 oder 2 Liegen höher spielen, das dann solange bis du dort bist wo du hin möchtest.

also... ich würde sagen die chancen dafür sind seeeeeehr gering. klar, nichts ist unmöglich - aber mit 16 jahren und dann nur etwas um die 3-4 jahre im verein... seh ich schwarz.

Was möchtest Du wissen?