Kann ich noch Pilot werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Brille bzw. Kontaktlinsen denke ich schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomatensaft129
07.04.2016, 17:56

Nein, falls in einer Stress Situation die Brille runterfällt ist man ja fast blind

0

Linienpilot nicht. Der Grund dafür hat dir mysunrise schon gegeben. Was aber möglich ist, ist dass du noch Cargopilot werden "könntest", da ich meine gehört haben zu wollen, dass es keine hohe Anforderungen als Cargopilot gäbe. Was ich weiss ist, dass man mit einer Rot Grün Schwäche Cargopilot werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bedenken, dass es auch mal eine Zeit gab, in der Leute mit Sehschwäche überhaupt nicht als Pilot ausgebildet werden konnten.

Die Richtlinien haben sich da mittlerweile etwas gelockert, aber ich gehe davon aus, - 8 ist doch etwas viel.

Falls du genauestens darüber nachgedacht hast und es wirklich ein großer Wunsch deinerseits ist, kannst du dich ja mal darüber informieren, deine Augen lasern zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst Du nicht...

Du hast als Pilot eine große Verantwortung für viele Menschen und das Risiko einen Menschen einzustellen, der nicht total gut sieht, nehmen die Flugairlines nicht auf sich! (bis +/- 5 Dioptrien hast Du eine Chance, darüber nicht...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomatensaft129
07.04.2016, 17:53

Ich meine die Grenze liegt bei +/- 3

0

Berufspilot  kannst du nicht mehr werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamusMus
07.04.2016, 17:46

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich finde es sehr sehr Schade. dass kein Pilot mehr werden kann, aber es könnte sein, dass sich meine Augen um einige Dioptrien verbessern werden.

LG SamusMus

0

Soweit ich weiß, leider nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?