Kann ich noch mit einer Rückmeldung rechnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde noch paar Tage warten und dann dort mal nachfragen! Mit der Begründung, dass du dich sonst woanders bewirbst und gerne Bescheid wüsstest. Manchmal dauert es eben Tage/Wochen, aber du kannst ja mal nachfragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass man in so einem Bereich ohne weiters einen Praktikumsplatz bekommt. Außerdem haben die sehr viel zu tun wie du weist, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dort einfach mal anrufen ob dort schon deine Bewerbung eingegangen ist.

Sarkoezy07 26.01.2016, 14:27

Doch, ich ich habe mich vorher extra erkundigt, ob es im Op möglich ist :)

0

Gerade bei Initiativbewerbugen machen sich viele nicht mehr die Mühe, zu antworten. Oft nicht mal bei Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen. Al Faustregel gilt aber, dass man vier Wochen nach Eingang der Bewerbung mal nachfragen kann, was Sache ist, denn einige UNternehmen lassen sich bei sowas einfach Zeit.

Ich würde noch eine Woche warten und wenn bis dahin nichts gekommen ist auf jeden Fall mal hingehen. Am besten Persönlich da man am Telefon schnell abgewimmelt werden kann.

Oft ist es leider so, das die meisten Betriebe (auch wenn es um eine Ausbildung geht) wenn sie einen nicht wollen, sich einfach gar nicht mehr melden. Also auch keine Absage schreiben.

Es zeigt auf jeden Fall Interesse, wenn du Persönlich hingehst und noch einmal nachfragst. 

Bedenke bitte das sie sehr beschäftigt sein könnten und deine Bewerbungsunterlagen vielleicht einfach untergegangen sind.

Meine Empfehlung: Ruf einfach kurz dort an und frag höflich, wie es bezüglich deiner Bewerbung aussieht! Evtl. ist sie ja garnicht angekommen.

Ich würde nachfragen. Vielleicht gingen deine Unterlagen unter bei dem Stress. 3 Wochen finde ich schon ziemlich lang

Klar kann es sein, wieso sollten die an dir interessiert sein? Wenn dir was dran liegt ruf an und sag, dass du bald eine Zu- oder Absage brauchst.

Was möchtest Du wissen?