Kann ich noch mit der Zahlung rechnen diesen Monat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich bekommst du das bei weiterem vorliegen der Bedürftigkeit nachgezahlt,sobald dein Antrag geprüft wurde !

Solltest dir für das nächste mal evtl.einen Termin im Handy machen und der sollte 4 - 6 Wochen vor Ablauf der Bewilligung liegen,denn mit diesem Zeitraum sollte man in der Regel für die Bearbeitung rechnen.

Eigentlich sagt man die Bearbeitung eines weiterbewilligungsantrags dauert 4-6 Wochen.

Ich würde anrufen und erklären dass es dringend ist. Wenn du einen netten menschlichen Sachbearbeiter erwischst, dann wird dir schnell geholfen.

Als ich ALG II bezogen hatte, hatte ich noch einen Säugling und ich konnte die Anträge per E-Mail zuschicken damit es schneller geht. Ohne Geld bist du ja aufgeschmissen...

Das Geld wird Dir sobald der Antrag Neu berechnet worden ist natürlich überwiesen, nachgezahlt...

Rufe doch einfach mal beim Job Center an und informiere Dich über den Stand. Die können Dir dann sagen, ob alles eingegangen ist, was noch fehlt oder aber auch ob schon eine Auszahlung angewiesen worden ist.

Was möchtest Du wissen?