Kann ich noch meinen Zweig wechseln? dringend!?

1 Antwort

Es ist nicht so schwer, in Französisch besser zu werden. Hast du an diese Möglichkeit gedacht?

z.B. Ferienkurs in Frankreich?

Welchen Zweig auf der FOS wählen mit Französisch Zweig?

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden auf die Fos zu gehen, leider weiß ich nicht welchen Zweig ich wählen möchte. Ich komme dieses Jahr in die 10. Klasse, bin im Französisch Zweig. Ich schwanke zwischen dem BWR, Mathe & soziales Zweig. Jetzt weiß ich nicht ob es eine gute Idee wäre BWR/Mathe zu wählen, da ich es nicht als Hauptfach hatte und mir relativ viel Wissen fehlt.

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium ohne Einführungsklasse und Wiederholen?

Hey ;) Ich besuche derzeit eine Realschule in Bayern und würde sehr gerne nach der 10. Klasse an ein Wirtschaftsgymnasium wechseln, da ich BWR als Zweig gewählt habe, aber leider in keiner zweiten Fremdsprache unterrichtet werde. Ist ein Übertritt auch ohne Wiederholen (der 10. Klasse) bzw. das Besuchen einer Einführungsklasse möglich? Es wäre cool, wenn ihr selbst auf so ein Gymnasium geht und vorher gewechselt habt und eure Erfahrungen und euer Wissen hier schreibt ;) Bitte antwortet mir, ihr rettet mein Leben! :D

...zur Frage

BWR Schwierigkeiten

Hallo

Ich bin in der 7. Klasse und hab den BWR (= betriebswirtschaftslehre) Zweig. Ich steh auf einer 5 und checke dort gar nichts obwohl ich lerne und mein Vater mir alles erklärt.. ich habe einfach Schwierigkeiten mit dem Fach. Was meint ihr? Soll ich wiederholen und einen anderen Zweig nehmen? (es gibt noch Französisch, Mathe, Kunst). Oder soll ich einfach versuchen bis zur 10. Klasse mit dem 5er durchzukommen? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?