Kann ich noch länger werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guck mal wie groß der Papa und der Opa ist.Frag mal wann die in die Pubertät gekommen sind,den Hauptwachstumsschub hatten.Waren beide Spätzünder,vielleicht.Ansonsten,eher nein. Bis zum Schließen der Wachstumsfugen,so um das 21.LJ ist es zwar noch hin.Das Wachstum spielt sich da aber im mm Bereich ab.So rechne mal mit ein,zwei cm,die Du noch wächst.

Mit siebzehn solltest du dir das selbst beantworten können...

Natürlich kann es sein, dass du noch wächst. Ich kenne einige, die sind noch gute zwanzig Zentimeter in die Höhe geschossen, andere sind nicht mehr gewachsen seit sie fünfzehn waren.

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber du kannst dir doch mal deine Eltern ansehen. In Abhängigkeit von ihrer Größe und der Zeit, zu der sie ausgewachsen waren, kannst du grobe Rückschlüsse auf dich selbst ziehen.

Mit 17 glaub ich kaum, dass du noch 10cm wächst, aber ein bisschen was geht noch. Bis ca. 21 Jahre wächst der menschliche Körper.

Ausgewachsen ist man mit 17 oft noch nicht. Mehr kann man nicht dazu sagen. Aber 10 cm sind eher nicht mehr drin.

Mit 21 ist der Wachstum fertig. Du kannst also möglicherweise noch einige cm wachsen (10 cm sind jetzt ein bisschen viel), vielleicht aber auch nicht.


serachbun 06.07.2017, 10:36

alle aus meine famielle sind lang so 1,86 ich werde auch so gross oder?

1
Liora123 07.07.2017, 10:28
@serachbun

Das muss nicht immer sein.

Wenn sie alle so groß sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du auch so groß wirst. Es bleibt aber nicht unmöglich, dass du "klein" bzw kleiner als sie bleibst (aber 176 cm ist doch okay)...

Und ich habe ein Fehler bemerkt: Ich meinte natürlich DAS Wachstum

0

Was möchtest Du wissen?