Kann ich noch Kontaktlinsen tragen oder nicht?

2 Antworten

Ja das ist möglich. Der Optiker deines Vertrauens kann dich da bestimmt optimal beraten! Kontaktlinsen können sigar bis in den zweistelligen Dioptrienbereich hergestellt werden. 7 Dioptrien sind zwar landläufig schon ziemlich viel aber kein Problem. Es kann höchstens sein, dass bei so hehier stärke die Preise auch höher sind. Das lässt sich aber ja erfragen :)

PS: Ich kenne sogar jmd, der mit 22 Dioptrien speziell angefertigte Linsen trägt (jedenfalls manchmal)

ja geht noch, meine Frau trägt auch noch bei 9 Dioptrien welche.

Geht es auch trotz Hornhaut Verkrümmung oder wie das heißt?

0

Kann man irgendwann keine Kontaktlinsen mehr tragen, wenn man sie jahrelang getragen hat?

Hallo. Ich war heut beim Optiker ProOptik und der hat mir Kontaktlinsen gegeben namens "MediFree 4-Weeks 55 (16 stunden)". Ich bin 14 Jahre alt. Ich hab in einem Internetforu m gelesen, dass wenn man lange Kontaktlinsen trägt, die Augen oft die Kontaktlinsen abstoßen und man dann eine Brille tragen muss. Stimmt das? Kennt jemand diese Kontaktlinsen? Sind sie gut? Ich spüre sie eigentlich fast nicht.. Aber ich will später nicht eine Brille tragen MÜSSEN .. Danke ;)

...zur Frage

wie lange sollte man farbige kontaktlinsen tragen?

wie lange sollte man kontaktlinsen höchsens am tag tragen?? wenn man die jetzt nicht jeden tag trägt

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen, ohne davor jemals ne brille gehabt zu haben?

also gehe demnächst zum augenarzt, & bin mir jz schon sicher das ich ne brille brauche! ich kann texte nicht gut lesen wenn ich sie von nahem lese. also & jz meine frage kann ich gleich kontaktlinsen bekommen, oder muss ich davor ne besteimmte zeit eine brille getragen haben?

...zur Frage

Kann man farbige Kontaktlinsen über normalen tragen?

Kann man farbige Kontaktlinsen OHNE STÄRKE über normalen Kontaktlinsen MIT STÄRKE tragen? Weil ich will grüne haben, habe aber kein Geld für grüne mit Stärke und eine Brille trage ich auch nicht. 

Geht das oder verschmelzen die irgendwie miteinander?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch langes tragen der Kontaktlinsen?

Hey,

ich benutze jetzt seit einem Jahr, jeden Tag Kontaktlinsen. In letzter Zeit ist es so, dass ich mal starke, mal schwache Kopfschmerzen bekomme, wenn ich Kontaktlinsen trage. Ich wollte deshalb einmal fragen, ob diese Kopfschmerzen durch dass lange tragen der Kontaktlinsen auftreten kann.

...zur Frage

Sehtest Kontaktlinsen und Brille

Hallo,

ich weiß, es gab schon mehrere solcher Fragen, aber ich habe immer noch nicht die Antwort, die ich brauche.

Ich trage nun schon seit Jahren Kontaktlinsen. Da meine Augen aber mittlerweile immer empfindlicher und auch schlechter (Sehstärke betreffend) werden, möchte ich auch mehrmals in der Woche meine Brille tragen, was für mich eine riesen Umstellung sein wird, denn ich trage die Linsen wirklich den ganzen Tag (7.00- 23.00).

Kontaktlinsen sollten vor einem Sehtest min. 24h nicht getragen werden, das dachte ich bis jetzt. Ich habe aber gelesen, dass bei Dauerkontaktlinsenträgern dann die Stärke der Brille zu schwach ausfallen wird.. Deshalb würde es auch reichen, wenn Kontaktlinsen nur am Vorabend und am gleichen Tag nicht getragen werden..

Kann mir da einer berichten? Evtl eigene Erfahrungen..?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?