Kann ich noch Fußballprofi werden mit 15?

2 Antworten

Hallo Berkant! Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Spanien hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist meistens ne Glückssache.

Du rutschst meistens einfach rein, n Scout sieht dich etc etc.

Harte Arbeit ist nur ein Teil davon.

Talent oder harte Arbeit?

Ist es wichtiger, um Fußballprofi zu werden, Talent zu haben oder kann man auch Profi werden mit harter Arbeit?

...zur Frage

Mit 16 noch fußballprofi?

Hey bin ein Junge und bin grad 16 geworden.

Ich habe wie viele andere den Traum fußballer zu werden.

Ich ware schon in 2 vereinen doch habe jetzt seit 2 jahren keinen verein.

Nun bin ich 16 was aufjedenfall zu spät ist und will in einen verein um Fußballprofi zu werden.

Das Talent habe ich auf jeden fall soll nicht arrogant klingen aber ich weiß es.

Kann ich es noch schaffen?

...zur Frage

Habe ich eine Chance?!(Fußball)

Hallo Community!

Ich bin 15 (männlich) und spiele seit 8 Jahren in meinem Fußballverein.(Ist ein kleiner Verein). Habe ganz normal angefangen wie jeder andere auch , hatte Turniere etc. Wir sind jetzt in die Landesliga aufgestiegen und bei meinem letzten Turnier indem ich wie mein Trainer gesagt hat angeblich so geglänzt hätte ist ein so gennanter (Scout) zu mir gekommen und hat mir so eine Art Einladung gegeben vom BVB wo drin steht das ich gerne mal zu einem Training von denen kommen kann und mich beweisen könnte. Da steht zusätzlich noch das die neue Fußballtalente suchen und so weiter... Hätte ich jetzt vielleicht eine Chance Fußballprofi zu werden? Ich spiele im Sturm.

...zur Frage

Kann ich mit 16 noch Fussballprofi werden?

Also Freunde, ich bin 16 und spiele in der Jugend eines 4. Ligisten. Also ich werde ehrlich sein, denn nur dann kann ich sehen, was ihr wirklich meint. Ich habe 2010 angefangen mit dem Vereinsfußball in einem Dorfclub in der Kreisliga. Ich war später als 14 Jähriger die Nummer 1 in der B- Jugend und habe zwei ältere Torwarte, welche aber um ehrlich zu sein auch ziemlich schlecht waren, verdrängt. Ich habe dann gegen die Dritte Mannschaft meines jetzigen Klubs in dem Stadion gespielt. Danach habe in der A-Jugend eines anderen normalen Dorfvereins in der Kreisliga A gespielt.Also wieder eine Jugend höher.

Jetzt gerade habe ich den Schritt in die Nachwuchsmannschaft eines 4. Ligisten (Regionalliga). Ich spiele jetzt mit 16 (also B- Jugend Alter) in der A 2 in der Kreisliga A. Die A 1 spielt Westfalenliga, ich spiele A2. Die A1 hat Torwarte, die früher in der Jugend von 2. Ligisten gespielt haben.

Aber um zu meinem Potential zu kommen, mir haben vor 1-2 Jahren viele, u.a. auch ein Co- Trainer eines 2. Ligisten, gesagt dass ich noch größer raus kommen kann, wenn ich gefördert werde, das wurde ich früher nicht, aber jetzt werde ich gefördert. Ich würde mich schon als talentiert bezeichnen.😅💪

Meint ihr, kann ich es noch schaffen und wie stehen meine Chancen, Profi zu werden?

...zur Frage

Wo bestehen mehr Möglichkeiten von einem Scout gesehen zu werden?(Fußball)

Spiele in der B Jugend und möchte den Verein wechseln... Sollte ich lieber zu dem Verein wo die B Jugend Landesliga oder zu dem Verein wo die B Jugend Kreisliga spielt aber dafür die 1te Herrenmannschaft Landesliga=)

...zur Frage

Wie kann man seinen Sohn/Neffen/Cousin zu einen richtig guten Fußballspieler aufziehen?

Möchte aus meinem 1-Jahr altrigen Neffen einen richtig guten Fußballspieler machen, überlege mir daher schon einige Vorgehensweisen, die ich umsetzen kann. Habe mir bereits einige Videos auf Youtube angesehen, wo 6-9 Jährige richtig gut spielen, wüsste aber nicht wie man dass dem Kind von klein auf beizubringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?