Kann ich noch Fußballer werden :(?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo ! Für Spaß und Bewegung reicht es allemal - und Profi??  Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben.

 Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. 

Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. 

Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben also versuche es.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach lieber eine gute Ausbildung / Studium und schaue, was du sonst noch werden willst. Fußball sollte hobbymäßig natürllich weiterhin betrieben werden ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange hast du denn Pause gemacht?
Gib Gas, arbeite mehr als andere und dann schaust du wie weit es reicht. Wie in den anderen Kommentaren schon gesagt, geh auf jeden Fall zu einem Verein, der nicht ganz unbekannt ist. Dort sind dann wahrscheinlich ab und zu Scouts unterwegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir kein kopf !!!! Sobald du talent hast klappt alles spiel einfach in einem verein bei dem regelmässig scouts unterwegs sind. Und übrigens lass dir nichts sagen von denen die sagen dass der traum geplatzt ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine große Motivation wieder Fußball zu spielen sollte der Faktor Spaß sein und dann wirst du ja sehen bis zu welchen niveau es reicht.

Aber klar, es bis in die Bundesliga zu schaffen ist extrem unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es noch schaffen, solange du dich anstrengst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin genau gleicher situation
auch 17
ich werd mein bestes geben
mehr trainieren als andere
bis bundesliga sehr unwahrscheinlich aber hauptsache spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nicht, musst ja kein Profi werden sondern einfach Freude daran haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es "immer" dein Traum war, warum hast du aufgehört? Profi wirst du wohl nicht mehr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärst jedenfalls nicht der Erste der es etwas älter in die Bundesliga schafft. Möglich ist noch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundesliga wird wohl nix mehr, aber wenn du mit weniger glücklich wirst, wer weiß?
Probieren geht über lange rumfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?