Kann ich noch einen Praktikumsplatz finden ?

1 Antwort

wo liegen denn deine Interessen?

Ich bin sehr an künstlerischen und so Labor berufen interessiert also 2 komplett unterschiedliche Welten aber ich würde auch sehr gerne beim Kinderarzt mein Praktikum durchführen nur leider wurde ich bisher nicht angenommen (bei Ärzten )

0

Zweifach-Bachelor: nur für ein Fach zugelassen?

Heeey :)

Also ich hab mich an der Uni Münster für den Zweifach-Bachelor (lehramt Gym Ge) für spanisch und englisch beworben. Heute kam eine E-Mail mit der Nachricht dass ich für spanisch angenommen wurde. Kann ich mich also schon Einschreiben, wenn ich nur für ein Fach angenommen wurde? Oder muss ich noch auf das andere warten? Ich mein, kann ja sein dass ich für englisch nicht angenommen werde? Und : falls das dann der Fall ist, wie kann ich ein zulassungsfreies Fach dazu nehmen?

Hoffe auf antworten. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Keine Ausbildung bekommen - womit 1 Jahr am besten überbrücken?

Ich habe nur Absagen auf meine Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz bekommen. Damit ich keine Lücke im Lebenslauf habe, habe ich mich an einer Abendschule beworben, wo ich auch angenommen wurde. Nebenbei möchte ich entweder jobben gehen oder Praktikum machen. Mir stellt sich jetzt die Frage mit was ich mehr erreiche. Natürlich ist ein Job gut weil er bezahlt wird aber ungelernt wird man meistens nur als Minijobber auf Zeit eingestellt, verdient so um die 450 Euro und arbeitet am Tag keine 8 Stunden. Ich finde Praktika bei verschiedenen Unternehmen irgendwie besser. Man wird zwar nicht bezahlt aber man arbeitet meistens 8 Stunden und bekommt gut Praxiserfahrungen. Bis jetzt habe ich ein Praktikum in der Brance gemacht, in der ich auch eine Ausbildung machen möchte aber das ist nicht so gut gelaufen und darum habe ich den Beurteilungsbogen nicht mitgeschickt bei meinen Bewerbungen. Ich denke das es den Betrieben an Praxiserfahrung fehlt was mich angeht und ich darum abgelehnt wurde...

Sollte man bei Praktika immer einen schriftlichen Vertrag fertig machen und einen Beurteilungsbogen mit einreichen damit man für später einen Nachweis hat? Geht man am besten persönlich in ein Unternehmen und fragt um einen Praktikumsplatz oder macht man das eher schriftlich wie mit einer Bewerbung?

Danke im Vorraus für eure Antworten und Meinungen :)

...zur Frage

Mc Server verlassen?

Ich bin auf einem Server builder aber ich fühle mich ausgenutzt als ich für den musikbot gespendet habe. Am nächsten Tag wurde mein freund Admin und er war nur einen halben Tag auf dem Server. Mit den team verstehe ich mich gut aber als mein freund den owner gefragt hat ob er in seinem teamspeak Büro darf. Er erlaubt es und als ich auch gefragt habe sagte der owner einfach "Nein" Ich bin schon länger auf dem Server Ich habe mich auf einem anderen Server beworben und werde mit einer guten Chance angenommen aber was sage ich meinem Team in der WhatsApp-Gruppe?

...zur Frage

ShowCast

Hallo, vor paar Monaten habe ich mich bei der modelagentur ShowCast beworben, und heute habe ich eine Email bekommen, dass meine Sedcard freigeschaltet wurde. Bin ich angenommen? Und da stand noch "Wir würden dich (wenn möglich) gerne persönlich kennenlernen. Dazu laden wir dich zu einem selbstverständlich kostenlosen Casting-Shooting ein. Da wir momentan nur täglich in Hürth (bei Köln) casten findet auch nur hier das Casting statt. Weitere städteübergreifende Castings sind geplant. Wir informieren dich gerne, wenn wir ein Casting in deiner nächsten Großstadt durchführen." Heißt das, dass ich auf eine Antwort warten soll oder mich melden soll? Und hat jemand Erfahrung mit der Agentur ?

...zur Frage

Noten haben sich verschlechtert, aufnahme auf FOS?

Hallo, ich gehe momentan in die 10. Klasse. Nach der 10. möchte ich auf die FOS gehen. Habe mich mit dem Halbjahreszeugnis angemeldet und ich wurde auch angenommen. Dies gilt natürlich aber nur wenn meine Noten auch so bleiben. Leider sind meine Noten jetzt nicht so geblieben. Ich bin in Physik von 3 auf 4 abgerutscht und in Sport wahrscheinlich auf 3. In Mathe hatte ich eine 1 und habe jetzt eine 3, bin aber auch in den besseren Kurs gekommen. Kann sein das ich mich woanders auch verschlechtert habe.

Ich habe momentan so Angst das ich nicht mehr angenommen werde. Ich habe mich eigentlich dieses Jahr angestrengt. Aber es hat einfach nicht geklappt. Habe nur schlechte Noten kassiert obwohl ich gelernt habe. Ich weiß auch nicht was passiert ist. Ein Praktikumsplatz habe ich.

Leider habe ich mich auch nur dort beworben. Also wenn ich nicht angenommen werde habe ich nichts. Was kann ich machen wenn ich nicht angenommen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?