Kann ich noch einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann solltest du dir schon mal überlegen das Jahr zu widerholen, dann versuchen ein super Zeugnis hin zu legen und dann weiter zur Schule zu gehen um Abi zu machen.

Einmal kann man Informatik studieren und wenn man in die Schiene Ausbildungsberuf geht wird fast nur mit Abi eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals du keine Ausbildungsstelle Findes, empfehle ich dir die Sabel Bildungsgruppe in München, diese Bildungsgruppe Bildet dich aus (Theoretisch und Praktisch) Du erhälst im Anschluss ein Ausbildungszertifikat der IHK und wirst zudem Lebenslang von Sabel mit der Jobsuche betreut, diese haben meist andressen, welche noch nicht bei der Arbeitsgentur vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerhexe2015
02.02.2017, 15:35

also wenn man mal außen vorlässt das ich das einfach nur für Werbung halte und man sich die Webseite ansieht, steht da ganz klar das das eine private Bildungsreinrichtung für die er dann zahlen darf aber ich kann da nichts darüber finden das man ihn als Informatiker ausbildet!

0

Nein!

Oft werden auch Leute mit gutem mittlerem Abschluß nicht eingestellt.*

Versuch auf eine FOS Informatik zu kommen. Problem ist aber, dass Du mit einer schlechten Mittleren Reife auch dafür nicht genommen wirst. Probieren geht aber über studieren.

Aber such dir ne Alternative!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?