Kann ich noch eine Ausbildung finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Es kann ja beispielsweise sein, dass in einem Unternehmen ein potenzieller Azubi abspringt, weil er das Glück hat zwischen 2 Stellen wählen zu können oder es gibt auch Unternehmen die keine Bewerber haben (hier würde ich dann allerdings hinterfragen warum das so ist.)

Klar, versuche es. Frag auch beim Jobcenter. In manchen Gegenden konnten ja  nicht alle Stellen besetzt werden.

Ich würde es einfach versuchen.

Schau was online noch angeboten wird und schick so viel wie möglich los.

HoskevonBerg 05.07.2017, 07:14

Was der Vorredner meinte ist, nicht so viele wie möglich, sondern so interessant wie möglich.

0
dieLuka 05.07.2017, 07:17
@HoskevonBerg

Ich meinte schon so viel wie möglich.

Interesannt ist natürlich wichtig aber es bringt garnix 3 interesannte zu schreiben wenn die 3 ggf schon vergeben sind und nur online noch stehen.

hier geht es auch darum restplätze abzugreifen und das bedeutet alle relevanten potentiellen Restplätze anzuschreiben. Das die Bewerbung dabei nicht nach abgeschrieben klingen sollte ist wohl selbstverständlich.

0

Ich stimme den anderen beiden antworten zu. Ein ehemaliger Klassenkamerad hat eine Ausbildung bei Porsche aus genau diesem Grund bekommen. Es waren plötzlich zwei Ausbildungsplätze frei. Er hat sich beworben und wurde genommen.

Ein Tipp aus dem Leben. Erfolgreich werden die Menschen, die handeln und neue Wege gehen. Das gilt auch beim bewerben.

Eine einfache Bewerbung schreiben tausende jeden Tag. Was kannst du tun, um bei deinem potentiellen Arbeitgeber besser im Gedächtnis zu bleiben? Versuche so heran zu gehen und du wirst deine Ausbildung bekommen.

Geb es doch einfach auf google ein. Offene Ausbildung 2017 dein ort und schau.

Was möchtest Du wissen?