Kann ich noch ein FSJ machen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist zumindest nicht unmöglich. Informiere dich mal bei einem/verschiedenen Träger(n), oft ist es möglich, auch zum 1. eines anderen Monats einzusteigen und dann entweder ein verkürztes (mind. 6 Monate) FSJ zu machen oder halt ab Beginn genau 12 Monate, also über den 31.8. hinaus.
Viele Einsatzstellen suchen auch noch FSJler und sind dankbar, wenn sie noch einen Quereinsteiger bekommen. Manche Einsatzstellen können/wollen aber wirklich nur zum 1.9. einstellen, um (z.B. bei Schulen) eine Betriebsperiode eine Zusatzkraft zu haben oder auch weil sie ab dem nächsten 1.9. einen neuen FSJler aufnehmen (wollen).

Aber wie gesagt: Fragen kostet nicht und tut auch nicht weh ;) Ich würde es auf alle Fälle mal noch versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem FSJ musst du dich immer bei einem Träger bewerben, ruf einfach mal bei denen an und frag ob sie noch freie Stellen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?