Kann ich noch die überweisung bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht das es einen Unterschied macht ob man Privat oder Kassenpatient ist man kann nichts soweit rückwirkend ausstellen.

Der Arzt darf nur für das Aktuelle Quartal eine Überweisung ausstellen.

Ich bin während den Ferien Krank gewesen und habe mich nicht krank schreiben lassen und hab hinterher erfahren das ich die Zeit dann als erneuten Urlaub nutzen hätte können.

Auch noch im gleichen Quartal durfe mein Arzt mir keine Rückwirkende Krankmeldung ausschreiben, trotz ich während der Krankheitsphase bei ihm in Behandlung war und es im Computer gespeichert ist.

Komplizierte Auflagen was die Ärzte da bekommen.

Grüßle

Soweit ich weiß, kann man eine Überweisung innerhalb der nächsten Tage noch nachreichen, auch wenn sie erst im Nachhinein ausgestellt wurde. So ist das auch, wenn Du am Anfang eines Quartals morgens einen Termin hast, für den Du eine Überweisung brauchst (die du ja noch nicht holen konntest).

Liebe Grüße, Isa

Rechtlich gesehen darf der Hausarzt rückwirkend das nicht ausstellen

Was möchtest Du wissen?