Kann ich noch die klasse wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass geht grundsätzlich nicht so einfach.

Du wirst das Schuljahr wohl wiederholen müssen. Ich würde es als Chance sehen. Du kannst die Lücken in den Fächern mit denen du letztes Jahr schwierigkeiten hattest aufarbeiten und dich wiedersteigern. Hierdurch hast du oft auch in den kommenden Schuljahren Vorteile, wenn du dich in das Jahr auch wirklich reinhängst.

Wenn du dort wrklich sehr gute Noten schreibst und unterfordert sein solltest, mag es in Ausnahmefällen vlt. möglich sein in die alte Klasse zurückzukommen. Da Rede dann aber mit den Lehrern drüber wenn es soweit ist. Du müsstest dann am Ende des Schuljahres ein Jahr überspingen und wirst nächstes Jahr sehr viel tun müssen, dass solltest du dir nicht so einfach vorstellen. Die Regel ist dies im übrigen auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goali356 04.10.2016, 16:05

Danke für den Stern.

0

Man kann nur innerhalb des Jahrgangs unter gewissen Bedingungen wechseln. Hast du die Klasse nicht geschafft, hast du leider pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?