Kann ich noch bis Montag Kraulschwimmen lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

um ehrlich zu sein, bin ich etwas irritiert. Wenn du sagst dass du die Rettungsfähigkeit besitzt solltest du doch recht gute skills im Schwimmen haben.

Im Schwimmsport ist "Kraul" fast immer "Freistil" (Ausnahme gibt es nur bei Lagen). Sodass du theoretisch auch Brust schwimmen könntest, wenn du damit wirklich schneller bist.

Sollte es aufgrund der Ausschreibung des Wettkampfes erforderlich sein, dass du Kraulen lernst würde ich vorschlagen, zu einem Verein zu gehen und dort einen Trainer zu fragen, ob er dir Tipps geben kann.

Aus der Ferne ist es nahezu unmöglich deine "Fehler"  zu kennen. Generell halte ich es aber bei deinen "Vorkenntnissen" für machbar.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Prinzip sicherlich erlernen. Die Frage ist nur, ob du es bis Montag schon so weit perfektionieren kannst, sodass du schneller bist als mit deinen jetzigen Schwimmstilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eher unwahrscheinlich.
Das dauert eine Weile bis man das richtig beherscht und das Wasser nicht mehr in alle Himmelsrichtungen spritzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Übung macht den Meister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.
Wenns geht noch einen "Experten" dazu holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?