Kann ich noch auf die gleiche Schule gehen, wenn..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du. Wenn deine Eltern einverstanden sind. Müssen sie dich nicht bei der Schule abmelden, sondern Informieren, das du weiterhin diese Schule besuchen wirst. Nur, bedenke die Jahreszeiten. Verspätungen oder Schwierigkeiten, die unterwegs möglich sind. Denn eine Verspätung wird von der Schule nicht immer geduldet, auch wenn man nichts dagegen machen konnte.

Dann würde es heissen, du musst noch früher aufstehen, damit du genug Zeit hättest, zu reagieren, um doch noch pünktlich zum Unterricht zu erscheinen.

Sollte also mal die DB bzw. S-Bahn bei dir Streiken, ist das keine Entschuldigung. Dann könnte man gerade so gut das Fahrrad, Moped oder Taxi rufen bzw. die Eltern fahren einem zur Schule.

ja wenn du es unbedingt möchtest hab ich auch gemach und ich hab in wilhelmsfeld gewohnt und bin in heidelberg auf die IGH zur schule gegangen

ohh das ist ziemlich lange Weg von deinem Zuhause. Willst du das überhaup frühs aufzustehen und dann noch ne halbe Stunde mit dem Zug fahren ?

Ich würde es nicht mnachen, aber wenn du unbedingt willst ?

Was möchtest Du wissen?