Kann ich noch andere Vornamen mir geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich noch irgendwie beantragen mehr Vornamen in meinen Pass einzufügen?

Kurze Antwort: Nein. Das wäre eine Namensänderung, und die ist in deutschland nur unter ganz vestimmten Voraussetzungen möglich und nicht deshalb, weil jemand mehr als einen Vornamen haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu?

Je mehr Vornamen Du offiziell hast, um so komplizierter wird Dein Leben. Sei froh, hast Du nur einen.

Immer zu wenig Kästchen auf den Formularen, Probleme mit Flugbuchungen, weil nicht alle Namen Platz haben, im Pass müssen einige der Namen unter "Bemerkungen" nachgetragen werden...

In meiner Zeit auf dem Amt hatten wir täglich Leute, die Vornamen gestrichen haben wollten. Deine Cousine wird garantiert nur Beatrice oder gar Bea genannt, oder? Deshalb.

Kein Mensch braucht mehr als einen Vornamen. Diese Mode, immer mehr und noch mehr Vornamen zu geben, ist blödsinnig und dient meist nur dafür, die Namen beider Grossmütter und der Patentante auch noch reinzupressen, damit alle zufrieden sind.

Abgesehen davon: Du kannst Dich nenen, wie Du willst. Wenn es Dir Freude macht auch Kunigunda Petersilia. Schreib doch auch deinen Briefkasten so an. Aber offiziell wird dieser Name nie irgendwo sein. Und das ist wirklich auch besser so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher, dass du unbedingt so einen langen Namen willst? :D ich finde das eher umständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?