Kann ich noch 1.80 erreichen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Könnte ja 1,80 werde wie bei Deinem Vater aber las doch mal einen Arzt rechnen. Zur  Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt über  Prozent, alles Gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Eltern durchschnittlich 170 cm, als Junge +5cm (also 175cm) als Mädchen -5cm (also 165cm). Nur ungefähre Regel, hängt auch Teilweise von der Ernährung und anderen Umwelteinflüsse ab (rauchen sehr schlecht fürs Wachstum). Wenn du deine Hand flach auf einen Tisch legst und über dem Ansatz der Finger kleine Dellen sehen kannst, werden es noch ein paar cm. Hatte einen Kollegen, der war bis 19 nur 165 cm, dann noch gewachsen auf fast 180cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist möglich und es ist sogar wahrscheinlich dass du noch zu legst natürlich gibt es keine Garantie Scheine aber es wäre sehr wunderlich werden mit 14 Jahren bei dir schon Schluss ist mit besten Grüßen Ronndo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.80 ist eher unwahrscheinlich. Relativ genau kann dir nur ein Arzt diese Frage beantworten indem er dich röntgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vater meiner Kinder ist 1,90 groß, ich 1,60.

Meine Kinder sind 1,80 (Junge) und 1,70 (Mädchen).

Du wirst vermutlich irgendwo eine Größe zwischen der Größe Deiner Mutter und der Deines Vaters erreichen.

Genau kann das aber niemand sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist das durchaus möglich. Einer wächst früher, der Andere etwas später. Und selbst wenn dein Wunschmaß nicht erreicht wird, ist es auch kein Beinbruch.

Meine Eltern waren1,70 und 1,56 groß. Ich messe 1,83m.

Danach kann man also auch nicht nur gehen. Die Geschwister meines Schwiegervaters und er waren die reinsten Zwerge. Bis auf einen, der maß 1,85m. Er muss wohl irgend was von einem unbekannten Urahnen mit in die Wiege gelegt bekommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keinen Kopf. Jungs können bis 18 Jahre wachsen, meist kriegen sie einen ordentlichen Wachstumsschub um die 15/16 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwahrscheinlich ....aber man weiß ja nie ....man kann den Wachstum eines Menschen nicht wirklich genau vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du kannst es noch schaffen. Ich kenn Jungs die bis sie 16 waren nur 1.60 groß waren und jetzt 1.80 sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte auch 1.80m werden, viele hielten mich für dumm. Aber ich habe gehört dass wenn man die Tage hat nicht mehr so viel wächst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?