Kann ich noch 1,70m werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann die Regel sogar berechnen - Größe Mama+Papa durch 2, Jungs + 5 cm, Mädchen - 5 cm.

Es ist bestimmt nicht schön, mit 14 zu den eher Kleinen zu gehören. Aber wenn du auch deine Periode noch nicht hast ist das in dem Fall positiv - in der Pubertät legt man massiv an Länge zu.

Übrigens wird nicht nur die "Endlänge" vererbt, sondern auch die Entwicklungsgeschwindigkeit - es würde mich nicht wundern, wenn Mama oder Papa oder beide Spätentwickler waren. Frag mal nach.

So ist mein Großer mit 12 Jahren 1,70 groß - ich bin seit dem 11. Lebensjahr nicht mehr gewachsen, mein Mann nur, bis er 13 war....

Also mach dir keine Sorgen, du wirst sicher mindestens so groß wie deine Mom, eher größer. Ich hoffe, du isst gesund und auch genug, dein Körper braucht auch gutes Futter, um loslegen zu können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoixoxo
05.02.2016, 20:02

Okay, danke für deine Antwort :)

0

Logo, wächst theoretisch bis du 21 bist. Daher kann noch viel passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoixoxo
05.02.2016, 20:02

Okay, bin gespannt, danke :)

0

Klar, du wächst bis 16 Jahren ziemlich sicher, also kann da noch viel passieren ;) Ob es für 170 reicht, kann man allerdings nicht wissen. Ein Arzt kann aber messen, wie groß du ungefähr wirst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoixoxo
05.02.2016, 20:02

danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?