kann ich nivea auf schleimhaut machen?

6 Antworten

Hallo! Nivea ist eine Hautpflegecreme und keine Heilcreme. Eiter, Rötung, Schmerz sind Zeichen von Entzündungen, die in erster Linie dadurch entstehen, daß in die Wunden Bakterien kommen. Deshalb--Wunden immer desinfizieren! Sprays dazu gibt es in der Apotheke. Dann ist es gut, Salben oder Cremes zu verwenden, die die Bakterien bekämpfen. Hier haben wir (Familie mit 3 Kindern und dementsprechend Verletzungen) mit der silberhaltigen Salbe "Grüne Hautcreme mit Silber" (gibt es auch in der Apotheke oder im Internet -- www.gruenesalbe.de --)sehr gute Erfahrungen. Die hält durch den Wirkstoff Urea die Verletzungen geschmeidig, damit es nicht immer wieder aufreßt. Das gemahlene Blattsilber darin bekämpft die Bakterien. Es gibt auch noch andere silberhaltige Produkte, aber das Silber dort wurde verflüssigt und damit verändert. Bei der Grünen Hautcreme mit Silber sieht man das Silber glänzen, wenn man sie aufträgt und gegen das Licht hält. Nach dem Auftragen ein Pflaster drauf oder einen Verband rum. Aber, wie gesagt, desinfizieren, um auch z.B. Blutvergiftungen zu vermeiden.

Hol Dir lieber aus der Apotheke Betaisodona...ist für Wunden, Verbrennungen etc. Ist auch frei verkäuflich!

invea würde ich nicht nehmen aber penaten also das was man babys an den wunden popo macht

warzen abgeschnitten...... was passiert jetzt damit?

halloo ich hattte am zeh ne stielwarze und hab erst mit ner schere die obere schicht abgekratzt und dann hab ich sie iwann abgeschnitten es blitet jetzt .. kommt die warze wieder ? hat das hier schon mal jemand gemacht?

...zur Frage

Frauenarzt rupft komische brennende Lösung in Intimbereich?

Mein Frauenarzt hat so was ähnliches wie Essig bei mir in die Scheide gerupft das nach mehreren Stunden immer noch sehr brennt und verätzt aussieht er sagte es sei ne Lösung um besser die Verfärbung zu sehen geht das wieder weg ? Und dazu hat er noch eine hautprobe an den inneren Schamlippen entnommen verheilt dies aucg wieder?

...zur Frage

Wunde im Mundwinkel verheilt nicht?

Habe schon seit Wochen eine Wunde im Mundwinkel, die einfach nicht verheilt.Manchmal trocknet sie aber dann reisst es wieder von neuem auf. Wenn ich Orangen esse und das da drann kommt brennt es auch fürchterlich. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mückenartige Bisse?Bettwanze?

Hallo seit einem Tag habe ich diese roten Stellen an meinem Fußüberiss. Diese roten Punkte(insgesamt 6 "Hubbel" ) sind stark geschwollen und verfärben sich wenn man daran kratzt. Sie werden Hautfarben und fangen an zu pulsieren. Ebenfalls Jucken sie leicht bis mittelstark. Einmal gekratzt tut es höllisch weh. Ich habe diese roten Stellen erst im Laufe des Tages entwickelt und bin mir daher eher unklar ob es Mückenstiche/Bettwanzen bisse sind. Eine Allergie gegen den Stoff in meinen Schuhen habe ich auch nicht. Ich habe Angst dass es vllt Zeckenbisse sein können, da der Winter in Sehr lau ausfiel. Ich bitte um Antworten.

P.s ich habe allgemein keine Allergien gegen irgendetwas

...zur Frage

Mein po ist total wund, was tun?

Ich habe leider immer nur Sachen für Babypos gefunden.... darum frage ich nun selbst mal..

(Warnung... könnte ein bisschen ekelig sein) x)

Ich hatte vor ner Woche 5 tagelang Durchfall und bin dann endlich mal zum Arzt... mein po war da schon sehr wund, nun hat der mir etwas verschrieben damit es mit dem Durchfall besser wird... ist es auch geworden.

Aber nun tut es während des entleerens immer so verdammt weh und alles reißt und blutet.. das ich das nicht mehr aushalte da ich das Gefühl bekomme sobald was verheilt ist reißt es sofort wieder auf.

Ich hab schon gelesen das bepanthen helfen soll... allerdings habe ich auch in anderen Foren gelesen, dass man es besser nicht benutzen sollte...

Kennt ihr ne gute Salbe oder sonst irgendwas? q-q

...zur Frage

weißer rand um warze, was tun?!

also... ich habe am zeh ne warze, die ich mit verrumal behandle. langsam hat sich da jez ein richtiger weißer rand gebildet. soll der weggetan werden? oder soll ich ihn noch dran lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?