Kann ich nie wieder Alkohol trinken?

5 Antworten

Ich fürchte, das wird nicht ewig anhalten.

Du hast ja schon eine Menge Antworten bekommen. Ich kenn mich da auch nicht so aus. Was mich beunruhigt ist Deine Aussage, dass Alkohol einfach dazugehört.

1. Stimmt das nicht.

2. Alleine trinkt man normalerweise nicht. Du wirst in der Gruppe saufen. Hinterfrage einmal, warum Du in dieser Gruppe bist.

3. Was hat man von der amüsantesten Party, den witzigsten Gesprächspartner, den schönsten Abenteuern, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann???

... nur so zum Nachdenken!

oh man , wieso trinkst du weiter wenn du eh nichts runter bekommst?

Du hattest einfach ne ordentliche Alkoholvergiftung, daher hast du dich auch übergeben. Bei einem Filmriss gehen über 100.000 Hirnzellen kaputt, die sich nicht neu bilden.

Dein Körper schützt sich einfach selber, indem er diesen ekel hat. Warte noch eine Woche ab, der ekel wird vergehen. Trotzdem solltest du nächstes mal dann in Maßen und nicht in Massen trinken. Dann passiert sowas auch nicht wieder.

Ich weiß, dass es schädlich ist und deswegen habe ich auch geschrieben, dass es (falls es bleibt) nicht so schlimm wäre.

@xXfunkygirlXx

es wird nicht bleiben. vielleicht wirst du den ekel gegen ein gewisses Getränk behalten (habe mich auch mal vor 6 Jahren mit Wodka-Energy völlig abgeschossen und kann seitdem kein Wodka-E mehr riechen) aber der genrelle Ekel wird weggehen. :)

Also vorneweg: Ewig anhalten wird das nicht. Früher oder später wirst du das Zeug wieder trinken können.

Nachfrage am Rande: Darf ich dich fragen, wie alt du bist und warum Alkohol denn einfach dazu gehören sollte? Ich habe einen Kollegen im Freundeskreis, der trinkt nie. Keinen Schluck. Hat er nie, den schaut deswegen niemanden doof an. Er ist immer dabei, ist eine absolut coole Socke und wenn jemand eine Runde schmeissen möchte, bestellen wir für ihn schon aus Automatismus einfach einen Eistee. Da ist nichts dabei.

Glaub mir ich hab auch nie wieder vor viel zu trinken aber mal probieren wäre schon nicht schlecht aber falls es nicht geht ist es auch okay

^^ Ich kenne das. Habe vor ca. 1  1/2 Jahren eine Flasche roten alleine ausgetrunken. Ich war nur angetrunken und hatte weder Filmriss, noch gekotzt. Trotzdem, seitdem kriege ich absolut nichts mehr runter. Ich habe jetzt wieder etwas gefunden, was einigermaßen geht. Ich spucke seitdem auch extrem schnell.
Ich habe da jetzt kein großes Problem mit, da es vorher schon sehr selten war, dass ich Alkohol getrunken habe. Aber ich taste mich da langsam ran. Mir schmeckt es zwar nie wirklich, aber ich habe es ja auch auf die Wirkung abgesehen. ^^ Irgendwann klappt das wieder, ich bin da ganz zuversichtlich.

Hey :)

Als ich noch jünger war, hätte ich eine Alkoholvergiftung und konnte monatelang nichts mehr trinken. Mir ging es genauso. Irgendwann wenn du nicht mehr daran denkst, bekommst du von ganz allein wieder Lust drauf, bzw. fängt es dir dann wieder an zu schmecken.

Brauchst etwas Geduld :D

Ich glaube kaum, dass du dein Leben lang nichts mehr trinken kannst. Dein Magen ist ja nicht allergisch dagegen oder?

Bei mir hat es ein Monat gedauert

Der Magen kann nicht allergisch gegen Alkohol sein