Kann ich nicht Verwandte Menschen anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht unter was genau das läuft. Vielleicht Urkundenfälschung oder Betrug.
Also natürlich kann er sie anzeigen.

Verstehe deine Überschrift nicht ganz, warum sollte man nur Verwandte anzeigen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrspltrm
12.05.2016, 14:59

Tschuldigung die war ein bisschen doof sorry 😬

0

Du kannst jeden Anzeigen den du möchtest, sofern ein Grund dafür besteht. Das heißt du kannst auch wildfremde Menschen anzeigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, 

da stellt sich mir die Frage, woher weiss dein Nachbar das? Wer welche Sendungen von wem erhält geht niemanden was an.

Wenn er der Meinung ist, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, steht ihm da natürlich der Gang zur Polizei frei. Ob die was unternehemen, zumal dein Nachbar ja nicht geschädigt wird, ist dann schon eher fraglich. 

Ausserdem ist es nicht strafbar andere namen anzugeben, solange damit kein Betrug begangen werden soll, also Beispiel ein Bonitatsprüfungstool auszutricksen oder das mit der Absicht geschieht, die bestellten Waren nicht zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
12.05.2016, 16:52

Aber dennoch steht im Raum, dass es sich hier um einen Betrüger handelt der auf fremde Kosten bestellt.

0

Anzeigen kann grundsätzlich Jeder Jeden - wegen was auch immer.

Wäre in dem Fall etwas vorsichtig ohne Beweise - könnte eine Anzeige wegen übler Nachrede nach sich ziehen.

Vielleicht nimmt die Dame ja auch nur Pakete für berufstätige Bekannte in Empfang ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrspltrm
12.05.2016, 14:59

Okay aber für was will er sie denn anzeigen? Er hat doch garnichts damit zu tun. 

1

Was möchtest Du wissen?