Kann ich nicht selbst entscheiden ob ich Binden oder Tampons nehmen will?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Mutter meint es sicher gut, aber es fehlen ihr wahrscheinlich die aktuellen Informationen zu Tampons und deren Anwendung.

Leider geistern da immer noch verschiedene Halbwahrheiten, Befürhtungen und erfundene Grusel-Geschichten durch die Köpfe der schlecht informierten Leute. Mehr zum Thema:

http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Schau mal in den untersten Link zu ob., aber auch die Hinweise zum Hautschutz und gesunden Intimbereich sind wissenswert.

Ev. kannst du da deine Mutter besser informieren und ihre Zustimmung bekommen.

Liebe Grüsse mary

Vielleicht kannst du dir selbst die Tampons besorgen? Ich finde schon, dass die Entscheidung dir zu überlassen ist. Das kann ich von deiner Mutter auch nicht nachvollziehen. Sag ihr doch nochmal wie unwohl du dich fühlst und frage sie was genau sie denn dagegen hätte. Weil sie es so gemacht hat, ist ja keine Begründung...LG

Das ist wirklich etwas was du persönlich entscheiden solltest.

Sag deiner Mutter dass, es deine Entscheidung ist. Zum Beispiel sind Tampons beim Schulsport viel angenehmer wie Binden. Oder du kaufst dir einfach selber Tampons.

Liebe Grüße frageantworter3

Naja eigentlich ist es deine Entscheidung was du nimmst aber wenn es dich nervt binden zu nehmen und deine mutter es dir nicht erlaubt dann kauf sie dir doch selber und verstecke die tampons in deinen zimmer oder soo

ich kann dir dazu leider nur sagen das Tampons absolut ungesund sind! (die ärzte in deutschand haben keine ahnung!)

denn: -es ist dort schöön flauschig und warm -> BAKTERIEN lieben es dort <3

die binden sind nur außerhalb des körpers und werden häufiger gewechselt.

deine mum hat KEIN recht dir tampons zu verbieten, geh einfach in ein geschäft und kauf dir welche! (trotzdem sind sie nicht so hygienisch!)

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Lieber Fussel2000. Hoffentlich kannst du schon mit Tampons umgehen. Bei einigen Mädchen ist dass ja so eine Sache. Du solltest mal ein ausführliches Gespräch mit deiner Mutter führen, vielleicht hat sie ja schlechte Erfahrungen mit Tampons gemacht und möchte nicht dass dir das auch passiert. Frag sie doch einfach mal. LG

genauso wie meine Mutter.... nur das sie Tampons ekelig findet... naya da sie das Zeug kauft und ich es nicht selber kaufen will muss ich Binden nehmen, obwohl jeder das eigentlich selbst entscheiden können sollte...


Geh doch in Laden und kauf sie dir selbst.

Das Einfachste wird sein, du kaufst sie dir selbst. Teuer sind sie schließlich nicht. Mit aufs Klo wird deine Mutter ja wohl nicht kommen.

So brutal es klingt, drohe deiner Mutter damit, sie beim Jugendamt anzuzeigen. Selbst wenn da ne Dame bei deiner Mutter nur mal anruft, sowas ist ihr bestimmt furchbar peinlich. Du solltest das Recht haben, dir die Damenhygiene selbst auszusuchen.

Sas ist deine Entscheidung!!!

Was möchtest Du wissen?