Kann ich ne billige lesebrille kaufen und die Gläser einfach mit kurzsicht glässern ersetzen?

5 Antworten

Theoretisch ja, aber das Risiko bei der Sache ist, dass du ein Gestell kaufst, dass von so lausiger Qualität ist, dass der Optiker ein Einschleifen neuer Gläser wegen Unverglasbarkeit oder zu hohem Bruchrisiko ablehnt. Und ob die Brille verglasbar ist, wirst du als Laie eher nicht beurteilen können, und somit wohl Fehlkäufe machen. Geh einfach zum Optiker und lass dir die günstigsten Modelle zeigen. Die dürfte es schon für kleines Geld geben und du hast auch noch die Gewissheit, dass die Brille ein paar Jahre gute Dienste leistet. Eine solche komplette Brille wird schon zum Preis einer Tankfüllung oder einem Paar Schuhe zu haben sein

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Nein. Das Einpassen von Gläsern ist keine Sache für Laien, Und einfache, preiswerte Getelle gibt es auch beim Optiker.

Der wird dir eventuell auch die Gläser für Supermarkgestelle einschleifen, nur ist das ziemlich sinnlos. Viele nehmen da Geld für, dann bist du teurer als wen ndu ovor Ort kaufst.

Eingie Ketten haben auch Angebote, wenn du dort die Gläser holst, gibt einfache Modelle für umsonst oder ganz wenig Geld. Deine Idee bringst gar nix.

Kannst Du machen. Allerdings musst Du das Einschleifen bezahlen. Ob das dann billiger ist?

Hilfe! Kann ich es zurückgeben?

Hallo, ich habe heute beim Optiker 2 Glässer für meine Brille besteht. Beide kosten insgesamt 170 Euro. Nun habe ich im Internet rechechiert und habe eine Markenbrille gefunden. Fassung und zwei Gläser für 120 Euro. Kann ich den Optiker sagen, dass ich die Gläser doch nicht haben möchte? Besteht ein Rückgaberecht??

...zur Frage

Verkauft Fielmann Sonnenbrillen von Dior?

Fielmann verkauft ja nicht nur lesebrillen sondern auch Sonnenbrillen und verkaufen die auch Sonnenbrillen von Dior? Weil die ja lesebrillen von Christian Dior verkaufen und wenn die sonnenbrillen von dior verkaufen, ist es möglich ein Brillen Etui von Dior einzelnt zu kaufen? (Egal ob Sonnen oder Lesebrille)

...zur Frage

Brille mit Gummiband

Hi,
weiß einer ob es Brillen mit Gummiband gibt, wo der Optiker passende Gläser für Sehgeschädigte einbauen kann?

Wie nennen sich solche Brillen, damit ich danach googeln kann.

Danke,
Fragbloß

...zur Frage

Lesebrille zu stark?

Habe mir vom Optiker vor kurzem eine Lesebrille machen lassen. Werte laut Optiker, rechts 2,0 und links 1,75. War jetzt beim Augenarzt der geringere Augenwerte feststellte und zwar 1,0. Demnach müsste ja meine Lesebrille jetzt zu stark sein, sie vergrößert auch alles wie eine Lupe. Brauche ich jetzt andere Gläser oder macht das nichts???

...zur Frage

Wo finde ich eine Schulbrille online?

Hallo, ich war beim Optiker und ich hab +1,0 Dioptrin also bin Weitsichtig. 

Jetzt meine Frage, ich will irgendwie eine Brille, aber bei einer Lesebrille kann ich in der Schule nicht zur Tafel sehen und online gibt es nur Lesebrillen mit 0,5 dioptrin. Irgendwie find ich solche großen "Nerdbrillen" auch stylisch. 

Ich kann mit Brille besser lesen finde aber keine Schulbrille online. Hat da jemand ne Idee für mich?

...zur Frage

Wer kennt die Lesebrillen mit Magnet?

Wer kennt die Lesebrillen mit Magnet ?

Habe im Fernsehen vor kurzem Hans Krankl mit einer Lesebrille gesehen, deren Front mit einem Magnet zusammengehalten werden. Wer weiss wie diese Brillen heißen und wo ich diese bestellen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?