Kann ich nachts über einen Waldweg joggen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um die Tiere musst du dir kaum Sorgen machen, die meisten nehmen Reißaus, wenn sich Menschen nähern. Das, was dir wahrscheinlicher passieren kann, ist, dass du in der Dunkelheit über eine Wurzel stolperst und dich verletzt.

Dann solltest du wenigstens ein Handy dabeihaben und wissen, wo du dich gerade befindest.

Ich würde an deiner Stelle ein Pfefferspray immer in der Hand mitnehmen, dann dürftest du bei einem Angriff kein Problem haben. Läuferisch bist du vermutlich sowieso überlegen und hättest genug zeit gewonnen, zu fliehen.

Eher unwahrscheinlich das dich jemand entführt füchse sind Auch keine probleme Aber wenn dort wirklich wildschweine Leben würde ich es Lassen am tag ist Auch eh besser bring deine innere uhr lieber nicht durcheinander

Naja, sowas kann schon passieren - ist es ja auch schon oft genug ...

Ich würd's nicht tun, auch einfach deshalb, weil du im Dunkeln nichts siehst und über irgendetwas stolpern und hinfliegen könntest.

Warte doch noch etwas, bis es Abends länger hell bleibt. Im Sommer ist es dann noch um 21 Uhr hell und du kannst joggen.

Oder besorg dir nen Kampfhund. ;)

Also gut ich bin ein Mädchen und ICH würde das nicht tun. Aber auch du kannst zb überfallen und ausgeraubt werden. Da würde ich lieber durch die Stadt joggen, da sind nachts immerhin ein paar mehr Menschen. Und denk auch immer daran: Wenn du dich verletzt, kann dir im Wald niemand helfen.

Ich würde es nicht machen. Geh doch am besten gegen 20:00 Uhr joggen, da ist es noch einigemaßen hell.

Hallo! Es gibt welche - auch Frauen - die fast jede Nacht unterwegs sind. 

Aber sicher gibt es Risiken. Hat man Angst so sollte man zu zweit laufen  oder in der Stadt an belebten Stellen unterwegs sein. 

Ganz wichtig ist eine Helmlampe.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich warte schon am Waldrand auf dich. :)

Ne Spaß, such dir doch einen Partner zum Joggen oder setz zumindest ne Helmlapme auf und nimm ein Handy mit, evtl. auch ein Pfefferspray.

Was möchtest Du wissen?