Kann ich nachdem ich vor 6 Stunden eine Parkemed 500mg Tablette eingenommen habe, eine Nurofen Table

2 Antworten

Nun, Parkemed hat als Wirkstoff Mefenaminsäure, zählt zu den Nichtsteroidalen Antirheumatika.

Von lähmender oder narkotisierender Wirkung ist mir nichts bekannt, schon gar nicht sechs Stunden lang - sollte Dir also problemlos möglich sein, weitere Tabletten einzuwerfen.

Da auch Ibuprofen zu den Nichtsteroidalen Antirheumatika zählt, ist schon ohne Fachkenntnisse zu erwarten, dass sich die Wirkungen - auch die Nebenwirkungen - gegenseitig verstärken.

Ob es darüber hinaus Wechselwirkungen gibt (meines Wissens nicht), erfährst Du durch Lektüre der beiden Beipackzettel. Die sollte man ohnehin lesen, bevor man etwas einnimmt.

Bitte Arzt/Apotheker oder die Gebrauchsanleitung fragen

Was möchtest Du wissen?