Kann ich nach zum Aachener Hbf fahren mit einem VRS Ticket?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab, was für ein VRS-Ticket mit welchem Geltungsbereich du hast.

Grundsätzlich gilt für Fahrten aus dem VRS-Gebiet nach Aachen der VRS-Tarif, aber mit Tickets, die nur im eigentlichen VRS-Netz gültig sind, kommt man in der Richtung nur bis Düren.

Zur Weiterfahrt nach Aachen kann man mit solchen Tickets das "EinfachWeiterTicket" nutzen.

https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-im-nrw-tarif/einfachweiterticket.html

Aachen gehört zum Verbundtarif AVV.
Also denke ich nicht, dass du mit deinem VRS-Ticket nach Aachen fahren kannst. Jenachdem was für ein Ticket du hast gibt es Erweiterungs- oder Zusatztickets. Erkundige dich am besten mal in einem Kundencenter. Kannst du sowohl persönlich als auch telefonisch.

Soweit ich weiss gilt das nur bis in den Kreis Euskrichen und den Rhein-Erft-Kreis. Je nachdem von wo du kommst musst du also ein weiteres Ticket kaufen. Von Köln aus zB. ab Düren. Aber informier dich da lieber nochmal auf der Homepage oder so. Stichwort Geltungsbereich.

Was möchtest Du wissen?